NIEMALSALLEIN

U23 empfängt 1860 München, U19 beim HSV, U17 gegen Leipzig

Während unsere U23 am Samstag 1860 München zu Gast hat, gastiert unsere U19 beim Hamburger SV. Unsere U17 empfängt indes RB Leipzig zum dritten Hauptrundenspiel. Infos zu den Partien sowie die Stimmen der Trainer findet Ihr hier.

/ Akademie
Unsere U19 ist am Samstagnachmittag beim Hamburger SV gefordert. (Foto: 96/Redaktion)

U23 - 1860 München | 3. Liga, 26. Spieltag

Nächster Heimsieg soll her
Nach der 1:4-Niederlage in Saarbrücken soll es nun zuhause wieder mit einem Dreier klappen. Den letzten Sieg holte unsere U23 am 20. Spieltag beim 2:1-Erfolg gegen Aue. Nach 25 absolvierten Spielen belegen wir mit 22 Zählern den 19. und damit vorletzten Tabellenplatz und haben sieben Punkte weniger als 1860 München auf dem ersten Nichtabstiegsrang. U23-Trainer Daniel Stendel sagt vor der Partie: "Wir wollen und werden den Glauben weiter behalten. Dafür müssen wir uns wehren. 1860 schwächelt auch seit der Winterpause."

Anpfiff im Eilenriedestadion ist am Samstag um 14 Uhr. Tickets gibt es im Onlineshop.

Der Gegner
1860 steckt mit acht Siegen, fünf Remis und zwölf Niederlagen im Abstiegskampf, am vergangenen Spieltag gab es eine 0:3-Heimniederlage gegen Arminia Bielefeld. Das Team von Trainer Patrick Glöckner hat aus den letzten acht Partien gerade mal ein Spiel gewonnen. Das letzte Auswärtsspiel verlor man mit 2:5 bei Dynamo Dresden. Mit 29 Zählern rangieren die Löwen auf dem 16. Rang, einen Punkt vor Stuttgart II auf dem ersten direkten Abstiegsplatz.
 
Die bisherige Bilanz
Für unsere U23 wird es das erst zweite Pflichtspiel-Aufeinandertreffen mit 1860. Im Hinspiel am 7. Spieltag gab es eine knappe 0:1-Niederlage.


Hamburger SV - U19 | U19-DFB-Nachwuchsliga, Hauptrunde Liga A Gruppe C, 5. Spieltag

Geht die Siegesserie weiter?
Nach dem starken 4:3-Auswärtssieg bei der TSG Hoffenheim konnte unsere U19 am vergangenen Wochenende auch Eintracht Frankfurt besiegen. Nach vier Spieltagen steht das Team von Trainer Dirk Lottner mit sieben Punkten auf dem 3. Platz. Co-Trainer Martin Glaese zeigt sich vor dem Heimspiel optimistisch: "Ich wünsche mir, dass wir den Rückenwind mit ins Spiel nehmen. Unter der Woche gab es mit dem Testspielsieg gegen den Herren-Oberligisten VfV 06 Hildesheim vor allem für die Jungs, die aktuell noch nicht auf so viele Einsatzminuten kommen, ein starkes Erfolgserlebnis. Beim HSV erwartet uns jetzt ein ganz anderes Spiel als gegen Hoffenheim und Frankfurt. Sie stehen kompakt in der Defensive und warten auf ihre Umschaltmomente, die sie mit ihren sehr guten und schnellen Offensivspielern auch oft erfolgreich ausspielen können. Wir sind als Mannschaft und als Trainerteam positiv gestimmt und sind uns sicher, dass die Jungs Woche für Woche an ihr Limit gehen."

Anpfiff in Hamburg ist am Samstag um 13 Uhr.

Der Gegner
Der HSV steht mit zwei Remis und zwei Niederlagen noch ohne Dreier da. Das bedeutet auf dem Tableau den fünften und somit vorletzten Platz.

Bisherige Bilanz
Die letzten beiden Aufeinandertreffen gab es in der U19-Bundesliga in der Saison 2023/24. Während das Hinspiel im Eilenriedestadion torlos endete, kam es auswärts vor knapp einem Jahr zu einer 2:2-Punktetrennung.


U17 - RB Leipzig | U17-DFB-Nachwuchsliga, Hauptrunde Liga A Gruppe B, 3. Spieltag

Gegen RB Leipzig zum ersten Hauptrundensieg?
Nach der starken Vorrunde mit 13 Siegen aus 14 Spielen gab es für unsere U17 am vergangenen Wochenende zum Auftakt in die Hauptrunde zwei unglückliche Niederlagen gegen Paderborn und Hamburg. Trainer Christian Schulz zeigt sich vor dem Heimspiel selbstbewusst: "Gegen Leipzig haben wir in der Winter-Vorbereitung bereits gespielt. Sie waren unter der Woche ebenfalls im Einsatz, sodass das jetzt kein großer Belastungsfaktor ist - wenngleich sie natürlich die Anreise nach Berlin und dann jetzt am Wochenende zu uns nach Hannover in den Beinen haben werden. Wir erwarten eine sehr gute Mannschaft, aber mir ist natürlich bewusst, dass in der Hauptrunde alles relativ eng beieinander ist, das haben unsere beiden Spiele auch schon gezeigt. Es waren beides Spiele, die wir auch hätten gewinnen können. Leider haben wir in beiden Spielen den Kürzeren gezogen, davon lassen wir uns aber nicht entmutigen und spielen unseren Stiefel weiterhin durch. Wir werden offensiv weiterhin Akzente setzen und gucken dann natürlich auch, dass wir hinten stabil stehen und den Gegner somit vor Probleme stellen."

Anpfiff im Eilenriedestadion ist am Sonntag um 11 Uhr.

Der Gegner
Die Leipziger spielten am ersten Spieltag ein 1:1-Remis gegen Schalke, unter der Woche feierten sie einen 4:2-Auswärtssieg bei Hertha BSC. In der Tabelle steht RB auf dem dritten Platz.

Bisherige Bilanz
Vor gerade mal drei Wochen standen sich die beiden Teams bereits in einem Testspiel vor Beginn der Hauptrunde gegenüber. Dabei spielten die jungen Roten durch einen Doppelpack von Taycan Kurt und einen weiteren Treffer von Robin Stolpe 3:3-unentschieden.
mi

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen