NIEMALSALLEIN

U19 verliert beim HSV, U17 unterliegt RB Leipzig

Für unsere U19 gab es am Samstag beim Hamburger SV eine unglückliche 1:2-Auswärtsniederlage, während unsere U17 gegen RB Leipzig eine Halbzeit-Führung hergab. Die Spielberichte findet Ihr hier.

/ Akademie
Unsere U17 verliert gegen RB Leipzig. (Foto: 96/Redaktion)

Hamburger SV - U19 2:1 | U19-DFB-Nachwuchsliga, Hauptrunde Liga A, Gruppe C, 5. Spieltag

Hobrecht-Treffer kommt zu spät
Unsere U19 ist am fünften Spieltag der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga beim Hamburger SV zu Gast. Im ersten Durchgang erspielen sich unsere Jungs zahlreiche Chancen, verzweifeln aber oft am stark parierenden HSV-Schlussmann Poppelbaum. Kurz vor der Pause können die Gastgeber dann durch einen Tuppeck-Treffer etwas überraschend in Führung gehen. Nach dem Seitenwechsel drückt das Team von Trainer Dirk Lottner weiter, zum Augleich kommt es jedoch leider nicht. In der 65. Minute verdoppelt Bugaj die HSV-Führung. Aufgegeben wird trotzdem nicht und so kommen wir in der 88. Minute durch Tom Hobrecht tatsächlich noch zum verdienten Anschlusstreffer. Danach verteidigen es die Hamburger clever zu Ende, wodurch wir die zweite Niederlage in der laufenden Hauptrunde einstecken müssen. Co-Trainer Martin Glaese zeigt sich nach der Partie trotzdem zufrieden mit der Leistung der Mannschaft: "Den Jungs können wir heute absolut keinen Vorwurf machen. Wir haben gut ins Spiel gefunden und hatten ein klares Chancenplus. Wir waren offensiv sehr dominant und haben uns viele Chancen erspielt. Die angesprochenen Aspekte haben sie super umgesetzt, das Glück war heute aber einfach nicht auf unserer Seite. Unter der Woche müssen wir nun weiter hart an uns arbeiten, um uns am Wochenende im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen im Optimalfall dann auch zu belohnen. Wir sind guter Dinge und sind bis auf das Ergebnis sehr zufrieden." Durch diese Niederlage stehen wir auf dem dritten Platz, fünf Punkte hinter dem Tabellenführer Bochum.

Wie es weitergeht
Weiter geht es für unsere U19 am Samstag. Um 12 Uhr ist Bayer Leverkusen zu Gast.

STATISTIK

Hamburger SV: Poppelbaum - Nandja, Nabe, Reimers, Riedel, Nana-Sarhene, Jaschan, Tuppeck, Schümann, Rath, Ojo
Trainer: Lukas Pfeiffer

U19: Schwanke - Belger, Rühling, Roselieb, Moser, Pfundheller, Husser, Vogel, Karaqi, Meusel, Hobrecht
Trainer: Dirk Lottner

Tore: 1:0 Tuppeck (42.), 2:0 Bugaj (65.), 2:1 Hobrecht (88.)

Zuschauer75 in Hamburg


U17 - RB Leipzig 2:4 | U17-DFB-Nachwuchsliga, Hauptrunde Liga A, Gruppe B, 3. Spieltag

Drei Gegentreffer in Durchgang zwei
Am dritten Spieltag der Hauptrunde ist RB Leipzig bei unserer U17 zu Gast. Nach nicht einmal einer Viertelstunde geraten wir durch einen Treffer von Naumann in Rückstand. In Minute 27 ist Kapitän Robin Stolpe dann aber hellwach, fängt einen Pass vom Leipzig-Keeper ab und trifft dann ins leere Tor zum verdienten 1:1-Ausgleich. Wenige Augenblicke später ist es Denis Miu, der einen schön rausgespielten Konter vollendet und uns erstmals in dieser Spielzeit in Führung bringt. Den besseren Start in die zweite Halbzeit haben jedoch die Gäste: Keine zwei Minuten dauert es, bis Langsteiner das 2:2 erzielt, ehe er knapp 20 Minuten später seinen Doppelpack schnürt. In den Schlussminuten legt Franke dann noch ein weiteres Mal nach. Durch diese 2:4-Niederlage stehen wir nach dem dritten Spieltag mit noch keinen Zählern auf dem sechsten und damit letzten Platz.

Wie es weitergeht
Weiter geht es für unsere U17 am Sonntag. Um 13 Uhr sind wir bei Schalke 04 gefordert.
mi

STATISTIK

U17: Kleineberg - Lange, Miu, Reinhold, Stolpe, Rüdiger, Dincer, Siewert, Bengharda, Kurt, Knelangen
Trainer: Christian Schulz

RB Leipzig: Hantschmann - Luyeye Mpasi, Kaltefleiter, Kutscher, Langsteiner, Al Khalaf, Yarsekou, Remus, Müller, Naumann, Kouatcha
Trainer: Tim Krömer

Tore: 0:1 Naumann (13.), 1:1 Stolpe (27.), 2:1 Miu (31.), 2:2 Langsteiner (47.), 2:3 Langsteiner (66.), 2:4 Franke (86.)

Zuschauer: 196 im Eilenriedestadion

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen