NIEMALSALLEIN

Zwei Rückkehrer, ein kurzfristiger Ausfall und eine Kader-Premiere

Für das Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg muss 96-Cheftrainer André Breitenreiter kurzfristig auf einen weiteren Spieler verzichten. Ein Duo ist dafür aber wieder einsatzbereit, und ein Neuzugang steht vor seinem Kader-Debüt. Hier gibt's das Personal-Update.

/ Profis
Sei Muroya und Hyunju Lee stehen wieder zur Verfügung. (Foto: 96/Kaletta)

Matondo mit Kniereizung
Kurzfristig ausfallen wird Rabbi Matondo. "Über Nacht ist eine Reizung im Knie aufgetreten, eine Kapselreizung rechts", berichtete André Breitenreiter bei der Pressekonferenz am frühen Freitagnachmittag. "Das hat dazu geführt, dass das Knie angeschwollen ist, er nicht trainieren konnte und auch nicht mitfährt." Ebenfalls nicht zur Verfügung stehen neben den gesperrten Boris Tomiak (zehnte Gelbe Karte gegen Paderborn) und Jannik Dehm (Gelb-Rote Karte gegen Paderborn) Max Christiansen, Husseyn Chakroun und Brooklyn Ezeh.

Trio hat nicht trainiert
Max Christiansen, der sich im Abschlusstraining vor dem Spiel in Kaiserslautern die Nase gebrochen hatte und diese danach in einem kleinen Eingriff hatte richten lassen, hat unter der Woche den Gips abbekommen und wartet nun auf eine speziell angefertigte Maske. "Die Maske ist angepasst, aber noch nicht erstellt", verriet Breitenreiter. "Da warten wir drauf, dass das Mitte nächster Woche der Fall ist, damit er wieder ins Training einsteigen kann." Husseyn Chakroun hatte das Training am Dienstag vorzeitig beendet, nachdem er einen Schlag aufs Sprunggelenk bekommen hatte und anschließend weggeknickt war. "Es ist nichts Ernsthafteres, aber die Schwellung führt dazu, dass er nicht trainiert hat", sagte Breitenreiter. Brooklyn Ezeh, der sich im Auswärtsspiel der U23 beim 1. FC Saarbrücken am Samstag kurz vor Schluss eine Verletzung am Sprunggelenk zugezogen hatte, konnte in dieser Woche auch nicht mit dem Team üben. "Da gucken wir mal, ob er nächste Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann", sagte Breitenreiter.

Duo wieder fit, Neuzugang vor Premiere
Neben den Ausfällen gibt es aber auch erfreuliche Nachrichten. Sei Muroya (nach Oberschenkelproblemen) und Hyunju Lee (nach muskulären Problemen) sind wieder einsatzbereit. "Sie haben voll trainiert", berichtete Breitenreiter. Kenneth Schmidt, der zum Ende der vergangenen Woche aus persönlichen Gründen ein paar Tage gefehlt hatte, wird ebenfalls im Aufgebot stehen. Das gilt auch für Noel Aseko, der damit zu seiner Premiere im Zweitligakader kommt. "Er zeigt sich im Training von Woche zu Woche mutiger und frecher und deutet sein Potenzial an", sagte Breitenreiter. "Insofern nehmen wir ihn mal mit und gucken, ob wir ihn auch mal zum Einsatz bringen können. Auf jeden Fall lernt er erstmal die Abläufe kennen."

Wie die Startelf und der Kader für das Duell in Nürnberg am Samstag (Anpfiff: 13 Uhr) aussehen, erfahrt Ihr wie gewohnt zuerst bei uns. Einfach die 96-App kostenlos downloaden, den 96-WhatsApp-Kanal abonnieren oder bei Instagram und X schauen. In der App und unter hannover96.de findet Ihr dann auch den Liveticker zum Spiel sowie das "Rote Radio".
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen