Beeindruckende Ergebnisse
Die Fachoberschülerinnen und Schüler, die in elf Gruppen aufgeteilt wurden, bearbeiteten in der Zeit vom 22. Mai bis zum 17. Juni Themen, die von der Marketingabteilung von Hannover 96 vorgegeben worden waren. Die Arbeitsgruppen setzten sich neben Themen wie dem Image von Hannover 96 unter anderem auch mit Fragen auseinander, die Jugendprojekte oder das Rahmenprogramm bei Bundesliga-Spielen betrafen
Zum Abschluss der Projektwoche stellten die Gruppen ihre Konzepte im Medienarbeitsraum der AWD-Arena vor, wo eine Jury – bestehend aus Vertretern der 96-Marketingabteilung und Lehrern – die drei besten Gruppen prämierte. Zusätzlich wurden die Projekte von den Lehrern benotet und gehen mit in die Abschlussnote der Schülerinnen und Schüler ein.
Hier die Platzierungen:
- 1. Platz: Feike, Marc; Hebestreit, Steffen; Huntegeburth, Tim; Hütter, Susann; Langlott, Tanja; Vieth, Jonas
- 2. Platz: Hebestreit, Jörg ; Bischofsberger, Ricardo ; Bömeke Stephan
- 3. Platz: Cakmak, Ildem; Kaufmann, Lena; Rink Isabell
Die Teilnehmer der Siegergruppe erhielten jeweils zwei Tickets für das Testspiel-Highlight der Roten gegen den FC Porto
Im Anschluss an die offizielle Siegerehrung durften sich die BBSler noch über eine Stadionführung freuen.
Die Marketingabteilung von Hannover 96 zeigte sich beeindruckt vom Engagement der Berufsschüler, die äußerst professionell und sachlich an ihre Arbeit herangetreten sind und hervorragende Ergebnisse präsentiert haben.
Hannover 96 freut sich auf weitere Projekte mit der BBS Duderstadt und auf ähnliche Aktionen mit den zahlreichen anderen Partnerschulen!