NIEMALSALLEIN

 

Daniel Bertram heißt der junge Mann aus Hannover, der zusammen mit vier Bundesligastars einen Spot gegen Rassismus gedreht hat. Da zwei der Akteure – 96-Torwart Robert Enke und VfL-Mittelfeldass Marcelinho – sich gestern auf dem Rasen gegenüberstanden, hat Hannover 96 die Chance genutzt, den Spot erstmalig der Öffentlichkeit zu präsentieren. Am Wochenende wurde in allen Stadien der 1. und 2. Liga dem Rassismus symbolisch die Rote Karte gezeigt – von den Fans auf den Tribünen.

Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann kam für die Aktion extra ins Stadion. Er war Initiatior des Spots. „Und ich sehe die Politik auch in der Pflicht, das Problem der Fremdenfeindlichkeit anzugehen“, sagte er und bedankte sich auf dem Rasen bei den beiden Bundesligaakteuren für ihre kostenlose Mitarbeit.
Beobachtet wurde das alles von einem, der ebenfalls lange in der Landesregierung gesessen hat und die Arbeit eines Innenministers daher gut kennt: Der ehemalige Bundeskanzler und große Fußballfan Gerhard Schröder verfolgte das spannende und tor- reiche Niedersachsen-Derby aus der AWD-Loge neben seinem Freund Carsten Maschmeyer.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen