NIEMALSALLEIN

 

Bayer Leverkusen entwickelt sich immer mehr zum Kaufhaus für Hannover 96. Nachdem die „Roten“ Anfang Juni bereits den Innenverteidiger Karim Haggui vom Bundesliga-Konkurrenten verpflichtet hatten, wechselt nun mit Constant Djakpa der nächste Bayer-Spieler nach Hannover.

Der 22-jährige Linksverteidiger von der Elfenbeinküste wird als Alternative zu Konstantin Rausch für zwei Jahre an 96 ausgeliehen. Bayer hat zudem die Option, Djakpa nach einem Jahr zurückzuholen.

Der Ivorer war im Vorjahr vom rumänischen Erstligisten Pandurii Targu-Jiu an den Rhein gewechselt, konnte sich bei Bayer jedoch nicht durchsetzen. In der vergangenen Saison kam er nur auf neun Einsätze, meistens wurde er ein- oder ausgewechselt. Nach Haggui und dem Albaner Valdet Rama ist er der dritte Neuzugang bei den „Roten“. Der vierte Neue soll laut Martin Kind in der nächsten Woche vorgestellt werden. Nach HAZ-Informationen ist sich 96 mit dem Berliner Rechtsverteidiger Sofian Chahed einig. Der 26-Jährige ist ablösefrei und hat einen Marktwert von etwa zwei Millionen Euro.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen