NIEMALSALLEIN

Hyunju Lee erstmals für A-Nationalmannschaft Südkoreas nominiert

Hyunju Lee ist erstmals für die A-Nationalmannschaft Südkoreas nominiert worden. Der 21-Jährige wurde für zwei WM-Qualifaktionsspiele in der anstehenden Länderspielpause berufen.

/ Profis
Hyunju Lee trägt seit Sommer das 96-Trikot. (Foto: DFL/Getty Images/Fabio Deinert)

Seit Sommer in Hannover
Kurz vor dem Trainingsstart in diesem Sommer war Lee auf Leihbasis vom FC Bayern München zu Hannover 96 gekommen. Bisher war er ausschließlich für Junioren-Nationalteams seines Heimatlandes Südkorea zum Einsatz gekommen. Das ändert sich nun. Für die Spiele in Kuwait (14. November) und in Jordanien gegen Palästina (19. November) berief ihn Nationaltrainer Hong Myung-bo in den Kader der A-Mannschaft. Beide Partien sind Teil der asiatischen Qualifikationsrunde für die Weltmeisterschaft in den USA, Kanada und Mexiko im Jahr 2026.

Internationale Stars dabei
Im Aufgebot stehen auch internationale Stars wie Tottenham-Hotspur-Kapitän Heung-min Son (ehemals Hamburger SV und Bayer 04 Leverkusen) und Min-jae Kim vom FC Bayern München. In acht der bisherigen elf Saisonspiele kam Lee für Hannover 96 zum Einsatz. Seine Torpremiere für die Roten feierte er beim 3:1-Heimsieg gegen den 1. FC Kaiserslautern am 14. September.

"Bestätigung für seine Entwicklung"
96-Sportdirektor Marcus Mann freut sich für den 21-Jährigen. "Wir haben Hyunju verpflichtet, weil wir in ihm viel sehen und er spannende Fähigkeiten und großes Potenzial mitbringt. Es ist eine schöne Bestätigung für seine Entwicklung und die guten Leistungen in der laufenden Saison, dass ihm nun die Ehre zuteil wird, für die Nationalmannschaft seines Heimatlandes aufzulaufen", sagt Mann zur Premieren-Berufung Lees.

Wir gratulieren Dir herzlich zur Nominierung, lieber Hyunju, und wünschen Dir in der kommenden Woche eine erfolgreiche Reise.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen