NIEMALSALLEIN

Profis und Fans stimmen sich gemeinsam auf die neue Saison ein

Gelungenes Fan-Festival: Rund 12.000 Fans besuchten am Freitag die Saisoneröffnungsfeier an der Heinz von Heiden Arena. Und sie kamen voll auf ihre Kosten: Neben Auftritten der 96-Profis sowie der U23 und einem bunten Mitmachprogramm wurde auch musikalisch einiges auf der RADIO-21-Bühne geboten.

/ Profis, Fans, Kids
Tolle Kulisse: Das 96-Team präsentiert sich den Fans auf der Bühne. (Foto: 96/Redaktion)

Beste Unterhaltung
Ab 15 Uhr erwartete die Gäste des Fan-Festivals, das erstmals auf dem Nordvorplatz sowie im Norden der Heinz von Heiden Arena stattfand, ein buntes Programm: Zahlreiche Mitmachangebote für Klein und Groß wie eine KIDS-Rallye, das beliebte Heinz-von-Heiden-Betonmischerschießen oder ein Glücksrad beim neuen 96-Hauptsponsor heise sowie unterschiedliche Speisen- und Getränkestände sorgten für beste Unterhaltung und Verpflegung.

"Schlag den Klub"
Das "Herz" der Veranstaltung war sicherlich die große RADIO-21-Bühne, auf der die komplette Zeit über Programm geboten wurde. Der rote Faden war die "Schlag den Klub"-Challenge, für die der Kandidat Tobias, der immer wieder in unterschiedlichen Spielen gegen verschiedene 96-Akteure antrat, im Vorfeld gecastet worden war. Unter anderem standen ein Quiz, Dosenwerfen und Liederraten auf dem Plan.

"Sensationell, dass so viele hier sind"
Erstmals auch bei der großen Saisoneröffnungsfeier auf der Bühne war die U23, die nach dem Drittligaaufstieg ebenfalls am kommenden Wochenende in die neue Saison startet. Mit großem Applaus wurde das Team von Daniel Stendel empfangen. Groß war der Applaus dann auch, als die Zweitligamannschaft die Bühne betrat. "Es ist beeindruckend, dass Ihr alle hergekommen seid", freute sich Vizekapitän Marcel Halstenberg. "Wir sind froh, solche Fans im Rücken zu haben." Auch Ron-Robert Zieler war sichtlich begeistert: "Sensationell, dass wieder so viele Fans hier sind", sagte der 96-Kapitän. "Das zeigt auch die Verbindung zwischen Fans und Mannschaft." Und fügte an: "Wir freuen uns schon riesig auf den Saisonstart." Los geht's für die Leitl-Elf am kommenden Wochenende, wenn am Samstag, den 3. August, um 13 Uhr der SSV Jahn Regensburg in der Heinz von Heiden Arena zu Gast ist. Wer noch kein Ticket hat, kann sich hier eines sichern. Natürlich war dann auch noch Zeit für Autogramme von den Profis und Selfies mit den Fans.

Tolle Musikacts
Für Musik sorgten die ganze Zeit über die 96-Hausband "The Jetlags", die das Publikum mit eigenen und Coversongs begeisterte, sowie die Lokalmatadoren Wingenfelder. Die Brüder Kai und Thorsten Wingenfelder kennt man natürlich auch als Mitglieder von Fury in the Slaughterhouse - und als diese traten sie zum Abschluss in Erscheinung, als die komplette Band mit der ganzen Mannschaft auf der Bühne "Won't Forget These Days" performte. "Das war noch mal ein geiler Abschluss", freute sich Zieler. Nach einem abschließenden Set von den Jetlags endete die Feier gegen 20 Uhr.

Und übrigens: "Schlag den Klub"-Kandidat Tobias setzte sich am Ende in einem spannenden Finale durch und gewann zwei VIP-Tickets für das Heimspiel gegen den Hamburger SV.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Partnern, Abteilungen, Helferinnen und Helfern sowie Musikerinnen und Musikern, die dazu beigetragen haben, die Saisoneröffnungsfeier im neuen Gewand so besonders zu machen. Und natürlich vor allem bei allen Fans, die gekommen sind, und diesen tollen Tag mit uns verlebt haben!
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen