NIEMALSALLEIN

Ron-Robert Zieler klettert in der 96-Rekordspieler-Tabelle

Ein 96-Profi hatte am vergangenen Samstag gleich doppelten Grund zur Freude: Ron-Robert Zieler kletterte mit seinem Einsatz gegen den 1. FC Kaiserslautern in der Tabelle der 96-Rekordspieler einen Platz nach oben. Wie viele Pflichtspiele im Dress unserer Roten nun zu Buche stehen und auf welchem Rang der aktuelle 96-Kapitän steht, lest Ihr hier.

/ Profis
Ron-Robert Zieler stand nun 353-mal in Pflichtspielen im 96-Tor. (Foto: Martin Ewert)

"Eine beeindruckende Zahl"
Nach dem Abpfiff unseres Heimspiels gegen den 1. FC Kaiserslautern am vergangenen Wochenende durfte Ron-Robert Zieler gleich zweimal jubeln. Nach dem 3:1-Sieg über die "Roten Teufel" behielten die 96-Profis nicht nur die drei Punkte am Maschsee, sondern Zieler erreichte auch einen weiteren Meilenstein. Zum nunmehr 353. Mal stand der 35-Jährige am Samstag für 96 zwischen den Pfosten. Damit zog der Kapitän mit 96-Legende Jürgen "Eddy" Bandura gleich, der in genauso vielen Partien das rote Trikot getragen hatte. Beide teilen sich für den Moment den sechsten Platz in der Tabelle der 96-Rekordspieler. "Es ist eine beeindruckende Zahl, die mir viel bedeutet", zeigt sich Zieler stolz. "Sie drückt auch einfach meine Verbundenheit zu diesem Klub aus."

Wahrnehmung erst in der Nachbetrachtung
Zeit, um diese Zahlen wirklich zu realisieren und zu würdigen, bleibe aber kaum. "Im schnelllebigen Fußballgeschäft guckt man immer von Woche zu Woche, sodass man solche Momente gar nicht richtig genießen kann", so die Nummer 1. Das passiere dann wohl eher nach der aktiven Karriere. "In der Nachbetrachtung wird man dann sicherlich wahrnehmen, dass es schon eine herausragende Zahl ist, wie viele Spiele man für diesen Verein gemacht hat, wie viele Momente man erlebt hat, wie viel Zeit man in Hannover und im Stadion verbracht hat", ist sich Zieler sicher.

Fünf Spieler über Zieler
Bereits am Freitag steht wieder einer dieser besonderen Momente an - dann wird er unter normalen Umständen mit seinem Einsatz in Paderborn Bandura endgültig überholen. Zum Start ins Wochenende sind die Schützlinge von Cheftrainer Stefan Leitl beim SC Paderborn gefordert. Nur noch fünf Spieler haben für Hannover 96 dann mehr Spiele bestritten als der Keeper. Darunter auch einige prominente Namen, die den Torwart auf seinem Weg bei 96 zweitweise auch begleitet haben. So steht etwa Steven Cherundolo, der sich für 96 415-mal die Schuhe schnürte, über ihm, auf dem zweiten Rang rangiert Jörg Sievers mit 494 absolvierten Partien - Zielers ehemaliger 96-Torhütertrainer. "Das wird eng", sagt er dazu mit einem breiten Grinsen.

Fokus liegt auf Paderborn
Erstmal zähle nun aber die Aufgabe in Ostwestfalen. Zusammen mit seinen Teamkollegen möchte Zieler den Rückenwind aus der erfolgreichen Partie gegen Kaiserslautern mitnehmen und auch auswärts beim Sportclub einen Sieg einfahren, darauf liege jetzt der Fokus.

Wer das Spiel in Paderborn nicht live vor Ort schaut, kann die Partie einfach über die 96-App, den 96-WhatsApp-Kanal oder bei Instagram und X verfolgen. In der App und unter hannover96.de findet Ihr dann auch den Liveticker zum Spiel sowie das "Rote Radio".
nik

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen