Fünfte Auflage der FESTaurant-Aktion
Alle Menschen in Hannover sollen rund um Weihnachten ein schönes Festtagsessen genießen dürfen – auch diejenigen, die in Not sind - das ist die Idee hinter der FESTaurant-Aktion, die 2020 ins Leben gerufen und seitdem jedes Jahr zu den Feiertagen durchgeführt wurde. Den Auftakt machte in diesem Jahr eine ganz besondere Zusammenkunft am Mittwochabend.
80 Gäste aus sechs Einrichtungen
80 Personen aus sozialen Einrichtungen (Notschlafstelle alter Flughafen, SeWo e.V., Bollerwagencafe Hannover e.V., Asphalt Magazin, Paritätische Suchthilfe Niedersachsen, Kolpinghaus Hannover e.V.) waren ins Rodizio Baumhaus eingeladen worden, wo die obere Etage exklusiv für das gemeinsame Essen reserviert war. Vor Ort angekommen wurden die Gäste schon von Ron-Robert Zieler, Phil Neumann, Max Christiansen, Bartlomiej Wdowik, Jannik Rochelt, Andreas Voglsammer und Ben Westermeier erwartet. Nach einer kurzen Begrüßung wurde an den vorbereiteten Tischen Platz genommen - und es ging los mit der Verköstigung.
"Hoffen, dass wir etwas Weihnachtsfreude schenken konnten"
Zieler und Co. sorgten für den Service, nahmen Getränkebestellungen auf, brachten diese an die Tische und servierten die Fleischspieße. Natürlich war auch Zeit für das eine oder andere Gespräch sowie Autogramme und gemeinsame Erinnerungsfotos."Es war wirklich ein gelungener Abend", sagte 96-Kapitän Zieler. "Alle haben sich sehr über das wirklich leckere Essen gefreut, und darüber hinaus hatten wir einfach eine gute Zeit zusammen. Wir hoffen, dass wir auf dem Wege etwas Weihnachtsfreude schenken konnten."
Weitere FESTaurant-Essen folgen
Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch an das Team vom Rodizio Baumhaus für die Bereitstellung der Speisen und der Räumlichkeiten sowie an unseren Partner htp, der die diesjährigen FESTaurant-Aktionen ermöglicht. htp-Geschäftsführer Thomas Heitmann packte im Rodizio gemeinsam mit den Spielern ebenfalls tatkräftig mit an. Am 23., 24. und 26. Dezember werden weitere Einrichtungen mit Festessen beliefert.
jb