NIEMALSALLEIN

U23 in Dortmund, U17 bei Hertha BSC

Während unsere U23 am Samstag bei Borussia Dortmund II zu Gast ist, gastiert unsere U17 zum Hauptrunden-Abschluss bei Hertha BSC. Infos zu den Partien sowie die Stimmen der Trainer findet Ihr hier.

/ Akademie
Unsere U17 ist bei Hertha BSC zu Gast. (Foto: 96/Redaktion)

Borussia Dortmund II - U23 | 3. Liga, 35. Spieltag

In Dortmund zum nächsten Dreier?
Nach dem 1:1-Unentschieden gegen Waldhof Mannheim soll es nun in der Fremde wieder mit einem Dreier klappen. Nach 34 absolvierten Spielen belegen wir mit 30 Zählern den 19. und damit vorletzten Tabellenplatz und haben neun Punkte weniger als Waldhof Mannheim auf dem ersten Nichtabstiegsrang. U23-Trainer Daniel Stendel sagt vor der Partie: "Mit der Entwicklung der letzten Wochen können wir sehr zufrieden sein. Wir fahren jetzt nach Dortmund und spielen dort unser Spiel. Wir wollen die Spannung noch eine Woche nach hinten verschieben!"

Anpfiff in Dortmund ist am Samstag um 14 Uhr.

Der Gegner
Dortmund II steckt mit elf Siegen, zehn Remis und 13 Niederlagen im Abstiegskampf, am vergangenen Spieltag gab es eine 1:2-Niederlage bei Erzgebirge Aue. Das Team von Trainer Jan Zimmermann holte aus den vergangenen zehn Spielen zwei Siege, fünf Unentschieden und drei Niederlagen. Mit 43 Zählern beträgt der Vorstand auf den VfB Stuttgart II auf dem ersten Abstiegsplatz vier Zähler.
 
Die bisherige Bilanz
Für unsere U23 wird es das erst zweite Pflichtspiel-Aufeinandertreffen mit Dortmund II. Im Hinspiel am 16. Spieltag holten wir einen 2:0-Heimsieg, bei dem Eric Uhlmann und Ben Westermeier trafen.


Hertha BSC - U17 | U17-DFB-Nachwuchsliga, Hauptrunde Liga A Gruppe B, 10. Spieltag

Auswärts zum Hauptrunden-Abschluss
Nach drei knappen 1:2-Niederlagen in Serie, feierten wir am vergangenen Spieltag einen furiosen 4:2-Heimsieg gegen Schalke 04. Trainer Christian Schulz, der seit Mittwoch Teil des Interimstrainertrios bei den Profis ist und nur eingeschränkt beim Training seiner U17 dabei sein kann, zeigt sich vor dem anstehenden Auswärtsspiel selbstbewusst: "Wir haben mit meinem Co-Trainer Shahin Faridonpur jemanden, der den gemeinsam besprochenen Trainingsplan bestens umsetzen kann und dies in den vergangenen Tagen auch gemacht hat. Die Jungs sind heute um 14 Uhr losgefahren, ich werde privat nachkommen und erst gegen Abend in Berlin sein. Wir werden uns dann nochmal zusammensetzen und besprechen, wie wir es gegen Hertha angehen werden. Ein Unentschieden wäre keine Garantie für unser Weiterkommen - wir werden also auf jeden Fall versuchen, das Spiel zu gewinnen. Nach dem Spiel werde ich dann zügig wieder nach Hannover fahren, um früh genug zuhause zu sein. Am Sonntag geht es dann ja auch schon mit dem Spieltag der Profis weiter. Die gesamte Situation ist sehr aufregend, das sind aber schließlich die Momente, für die man im Fußball lebt."

Anpfiff ist am Samstag um 13 Uhr.

Der Gegner
Die Berliner holten in der Hauptrunde erst zwei Siege, dazu kommt ein Remis und sechs Niederlagen. Damit steht die Hertha mit sieben Zählern auf dem fünften und vorletzten Platz, zwei Punkte hinter 96 auf Rang vier, der zur Achtelfinal-Qualifikation berechtigt.

Bisherige Bilanz
Im Hinspiel feierten wir einen 2:1-Heimsieg. Doppelter Torschütze war Joschua Siewert.
mi

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen