NIEMALSALLEIN

Frühe Gegentore leiten Niederlage ein

Zwei frühe Gegentore leiten die Niederlage unserer Mannschaft beim SC Paderborn ein, ein weiterer Treffer in der Nachspielzeit sorgt für den 0:3-Endstand.

/ Profis
Philipp Ochs im Duell mit Paderborns Marco Schuster (Foto: 96/Kaletta)

Das Spiel in aller Kürze:
Im Duell mit den Paderbornern bestimmen die Gastgeber die Anfangsphase, bereits nach 17 Minuten steht es 2:0 für den SCP. Nach rund 25 Minuten bringt unsere Mannschaft mehr Struktur ins Spiel, holt auch einige Eckbälle heraus, zwingende Einschusschancen bleiben aber aus. So geht es mit dem Rückstand in die Pause. 

In der zweiten Hälfte wird die Dabrowski-Elf aktiver, während Paderborn sich mit der Führung im Rücken mehr auf die Defensive konzentriert, offensiv aber auch immer wieder gefährliche Nadelstiche setzt. In den letzten 20 Minuten setzt sich 96 zwar mehr und mehr in der Hälfte der Hausherren fest, offensiv gelingt aber nach wie vor viel zu wenig. Stattdessen jubeln die Paderborner noch einmal: In der Nachspielzeit fällt das 3:0. Das ist dann auch der Endstand.  

Die Tore:

1:0 (2.): Paderborn kombiniert sich über die linke Seite nach vorne. Julian Justvan bringt das Leder ins Zentrum, wo der eingelaufene Philipp Klement zur Führung einschiebt.

2:0 (17.): Erneut kommt Paderborn über links. Florent Muslija wird hinter die Kette geschickt, zieht in den Strafraum und zimmert das Leder ins lange Eck.

3:0 (90.+1): Von rechts wird der Ball in den Strafraum gebracht, wo Kelvin Ofori den Ball etwas glücklich erwischt und zum 3:0 einschweißt.

Die Zahl des Spiels:
Rund 2000 96-Fans sind in Paderborn dabei, um unsere Mannschaft zu unterstützen. Das ist unser bisheriger Saisonrekord.

So geht es weiter:
Schon in fünf Tagen ist wieder Heimspiel-Zeit. Am Freitagabend um 18.30 Uhr empfangen wir den Karlsruher SC in Hannover.
jb

SC Paderborn: Huth - Heuer, Ananou, Schallenberg, Justvan (82. Carls) - Schuster, Thalhammer, Klement (82. Yalcin) - Pröger (67. Cuni), Muslija (87. Ofori) - Srbeny (67. Mehlem)

Hannover 96: Zieler - Walbrecht (46. Muroya), Börner, Krajnc - Stolze (63. Maina), Kaiser (67. Diemers), Ondoua, Ochs - Kerk - Weydandt (63. Doumbouya), Beier (77. Teuchert)

Tore: 1:0 Klement (2.), 2:0 Muslija (17.), 0:3 Ofori (90.+1)

Gelbe Karten:
Muslija / Börner

Schiedsrichter: Florian Heft (Neuenkirchen)

Zuschauende: 8487

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen