NIEMALSALLEIN

Keine Punkte für unsere U23 in Ottensen

Mit leeren Händen kehrt unsere U23 aus Hamburg zurück. Mit 2:4 verliert die Mannschaft von Daniel Stendel beim FC Teutonia 05 Ottensen. Den Bericht zum Spiel lest Ihr hier.

/ Akademie
Den Kopf oben behalten: Torschützen Gindorf und Evina, in der Mitte Oppie. (Foto: 96/ O.Mueller)

FC Teutonia Ottensen - U23 4:2 | Regionalliga Nord, 20. Spieltag

Torreiche erste Halbzeit
Nichts zu holen war heute für Daniel Stendels U23 in Ottensen. Bereits nach elf Minuten lag unsere Mannschaft im altehrwürdigen Stadion Hoheluft mit 1:0 durch Wohlers hinten. In der 30. Minute erhöhte Steinwender auf 2:0. Istefo in der 41. Minute und erneut Wohlers in der 43. Minute machten bereits zur Pause scheinbar alles klar für Ottensen. "Ottensen hat das gut gemacht, die wenigen Chancen haben sie alle verwertet", lobt Stendel den Gegner, merkt aber auch an, "dass wir das natürlich deutlich besser können. Das wissen wir und das ärgert uns auch, aber das wirft uns auch nicht um."

Aufbäumen nach der Pause
Doch Hannover 96 wollte sich noch nicht geschlagen geben. Evina setzte kurz nach Wiederanpfiff ein erstes Ausrufezeichen und erzielte in der 48. Minute den Anschlusstreffer zum 4:1. Lob von Stendel für den Kampfgeist gibt es trotz der Niederlage: "Das hat uns natürlich noch mal Rückenwind gegeben, dass wir so kurz nach der Pause das Tor gemacht haben. Am Ende hat es nicht mehr gereicht, zeigt aber, dass meine Mannschaft auch nach solchen Situationen nicht aufsteckt." Das zweite Tor für unsere jungen Roten fiel in der 82. Minute durch Gindorf. An der Niederlage konnte dies jedoch nichts mehr ändern. Ohne Punkte musste unsere U23 den Weg zurück nach Hannover antreten.

Wie es weitergeht
Für unsere U23 geht es am Samstag, den 03. Dezember weiter. Da empfängt die Mannschaft von Daniel Stendel im Eilenriedestadion den BSV SW Rehden. Anpfiff ist um 13 Uhr.
   
STATISTIK
FC Teutonia 05 Ottensen: Liesegang - Coffie, Weidlich, Mirchev, Lukowicz, Wohlers, Istefo, Steinwerder, Brandt, Herner, Siala
Trainer: David Bergner

Hannover 96:
Kokott- Rüther, Lührs, Oppie, Arkenberg, Moustier, Momuluh, Gindorf, Friedrich, Stepantsev, Evina
Trainer: Daniel Stendel

Tore: 1:0 Wohlers (11.), 2:0 Steinwender (30.), 3:0 Istefo (41.), 4:0 Wohlers /43.), 4:1 Evina (48.), 4:3 (Gindorf, 82.)

Schiedsrichter:
Marco Scharf (Cuxhaven)

Zuschauer:
277 im Stadion Hoheluft, Hamburg

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen