NIEMALSALLEIN

Der ehemalige 96-Torwart Herbert Pietzsch feiert am heutigen Samstag seinen 90. Geburtstag. Hannover 96 gratuliert ihm recht herzlich zu seinem Ehrentag.

 

"Ich drücke den Roten die Daumen"
Der Jubilar wird sich sicher über das Nordderby informieren. "Natürlich verfolge ich noch das Geschehen rund um Hannover 96. Es ist klasse, was dort in den letzten Jahren aufgebaut wurde und ich drücke den Roten die Daumen für eine erfolgreiche Spielzeit."

"Zonenspringer" Pietzsch
96 setzte in der Oberliga Saison 1947/48 bei Verletzungen von Stammspielern auf "Zonenspringer" – das waren Spieler aus einer anderen Besatzungszone, die sofort spielberechtigt waren – um die Mannschaft zu verstärken. "Ich erhielt mit einigen Spielern das Angebot nach Braunschweig zu wechseln. Vor Ort traf ich 96-Funktionäre und da die Roten durch Verletzungen große Torwartprobleme hatte, wechselte ich im September der laufenden Saison zu Hannover 96. Noch heute erinnere ich mich an mein 96-Debüt gegen Werder Bremen am 28. September 1947", erzählt der Ex-Torwart heute in seiner Zwickauer Heimat. "Bei diesem Spiel konnte ich einen Schuss mit einem Reflex an die Innenlatte abwehren und den abprallenden Ball sicher fangen. Diese Parade sorgte für viel Beifall von den Rängen – aber leider verloren wir 0:1. Kurz nach diesem Derby verletzte ich mich schwer am Knie, sodass die Saison für mich beendet war", erinnert sich Herbert Pietzsch noch heute an seine Zeit bei Hannover 96.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen