NIEMALSALLEIN

Eindrücke aus der Länderspielpause, die aktuelle Personalsituation und die Einschätzung des kommenden Gegners: Vor dem Heimspiel gegen Dynamo Dresden stand Daniel Stendel den Journalisten Rede und Antwort. Seht hier die komplette Pressekonferenz und lest die wichtigsten Aussagen unseres Trainers! 

/ Profis

Die wichtigsten Aussagen von Daniel Stendel zusammengefasst:

  • "Basti Maier hat heute das komplette Programm mitgemacht und einem Einsatz am Sonntag steht nichts im Wege. Der Eindruck von Artur Sobiech war gestern gut, war heute gut - warten wir mal ab, was am Sonntag dann ist."

  • "Wir haben in den letzten zwei Wochen viele Eindrücke gewonnen, auch von den Spielern, die zuletzt weniger gespielt haben, z.B. auch aus dem Gladbach-Spiel. Was uns sehr positiv stimmt, ist, dass wir mehr als nur eine gute Elf haben."

  • "Dresden hat die Aufstiegseuphorie genutzt, um gut in die Saison zu starten. Gerade vor heimischem Publikum sind sie extrem gut aufgetreten. Wir müssen gewappnet sein vor einer kampftstarken, aber auch spielerisch sehr guten Mannschaft. Ein Gegner, dem wir respektvoll gegenüberstehen - wie auch jedem anderen Gegner, der zu uns kommt und oder zu dem wir fahren." 

  • "Es freut uns natürlich, ein Heimspiel vor 36.000 oder mehr Fans zu haben. Das ist eine tolle Geschichte, die uns auch bestätigt, aber für die die sportliche Leistung am Ende auch den Ausschlag gibt. Nichtsdestotrotz ist und bleibt das Ziel, dass wir alle mitnehmen. Das haben wir von Anfang an gesagt und das habe ich auch immer wieder wiederholt. Wir haben auch einiges dafür getan, dass die Fans sich wieder deutlich mehr mit uns, mit dem Verein, identifizieren. Das ist ein Teil für das Erreichen unserer Ziele und wir hoffen, dass das noch mehr wächst. Das muss sich nicht unbedingt in Zuschauerzahlen am Wochenende widerspiegeln. Das große Ziel ist, dass die, die da sind, uns zu 100 Prozent unterstützen."
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen