NIEMALSALLEIN

Bei der Landesoffenen Bahneröffnung in Garbsen stiegen über 500 teilnehmende Aktive in die Wettkampfsaison ein und erzielten bei kühlen und windigen äußeren Bedingungen gleich starke Ergebnisse. Auch die Athleten von Hannover 96 konnten mit zahlreichen positiven Platzierungen überzeugen.


Doppelsieg für Meyer
Mit einem Doppelsieg zeigte der U18-Athlet Marcel Meyer, dass er ehrgeizige Ziele für die Saison hat und auch schon sehr gut in Form ist. Er ging mit zwei persönlichen Bestleistungen im Hochsprung mit 1,82 Metern und im Speerwurf (700 g) mit 49,73 Metern als Erstplatzierter hervor. Thorben Hast kam beim Hochsprung über 1,70 Meter und teilte sich den dritten Platz mit dem Garbsener Malte Büttner.  

Florida-Camp trägt Früchte
Einen weiteren Doppelerfolg mit bestechender Frühform zeigten unsere Kurzstreckenläufer Alexander Gladitz und Alexander Juretzko nach ihrem Trainingscamp in Florida. Sehr spritzig zeigte sich dabei Gladitz mit einer persönlichen Bestleistung beim 100-Meter-Lauf in 10,59 s vor Tizian Kirchhoff (Osterode) und 96-Sprinter Juretzko (11,10 s). In der ewigen deutschen Bestenliste steht Gladitz nun auf Platz zwei. Einen weiteren Sieg feierte Gladitz beim 200-Meter-Lauf mit 20,93 s vor Juretzko (22,03 s).  

Rebischke konkurrenzlos
Beim Speerwurf (800 g) der Männer war Sebastian Rebischke konkurrenzlos; er beendete mit 65,08 Metern den Wettkampf als Sieger. Bei der U20-Jugend setzte Casimir Matterne ebenfalls mit einer persönlichen Bestleistung bei seinem ersten 96-Auftritt mit seinem 800 g schweren Speer und 59,63 Meter ein Ausrufezeichen und belegte den ersten Platz.  

Onnen springt hoch hinaus
Im Hochsprung der Männer war der Lokalmatador Eike Onnen kurz nach seinem Trainingslager in Portugal mit 2,20 Metern nicht zu schlagen. Er ließ sogar noch die Latte auf 2,26 m auflegen und verfehlte nur knapp die geforderte EM-Norm.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen