NIEMALSALLEIN

Elf Spieler offiziell verabschiedet

Am Montagnachmittag hieß es bei Hannover 96, Abschied zu nehmen. Elf Spieler und ein Staff-Mitglied wurden in der HDI Arena offiziell verabschiedet. Alle 96-Fans konnten via 96TV-Liveübertragung – zumindest virtuell – mit dabei sein.

/ Profis

Ihre Verabschiedung könnt Ihr hier noch einmal re-live anschauen (v.l.n.r.): Matze Ostrzolek, Sebi Jung, Marlon Sündermann, Cedric Teuchert, Marc Stendera, Sebastian Soto, Julian Korb, Jannes Horn, Videoanalyst Tobias Holm und Hendrik Weydandt - Miiko Albornoz und John Guidetti sind, mit ausdrücklicher Genehmigung von 96, wegen eines privaten Termins bereits in Schweden.

Zusammenkunft in der HDI Arena
Aus diesem Anlass fand sich die komplette 96-Profimannschaft ein letztes Mal in dieser Saison im heimischen Stadion ein. Alle Spieler, das Trainerteam um Chefcoach Kenan Kocak, der Staff, Sportdirektor Gerhard Zuber und Geschäftsführer Martin Kind waren zugegen. Auf der Osttribüne begleitete – natürlich unter Einhaltung der notwendigen Abstandsregeln – auch das Team hinter dem Team die Saisonabschluss-Zusammenkunft: die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle, der Arena und der Akademie.

Persönliche Verabschiedung und Video-Einspieler
Neben Videoanalyst Tobias Holm wurden nacheinander elf Profis verabschiedet: Aufsteigend nach der Anzahl ihrer Profieinsätze waren Marlon Sündermann, Sebastian Soto, Sebastian Jung, John Guidetti, Marc Stendera, Jannes Horn, Cedric Teuchert, Matze Ostrzolek, Hendrik Weydandt, Julian Korb und Miiko Albornoz an der Reihe. Die Spieler wurden einzeln aufgerufen. Während ein kurzer Einspielfilm mit Spielszenen gezeigt wurde, liefen sie vom Ostunterrang in den Innenraum, wo Kind und Zuber ihnen eine individuell gestaltete und im Umweltdruckhaus hochwertig gedruckte Fotocollage sowie der obligatorische Blumenstrauß überreichten. Nicht vor Ort waren Guidetti und Albornoz, die bereits in der vorangegangenen Nacht – mit ausdrücklicher Genehmigung des Klubs – die Heimreise nach Schweden angetreten hatten, um einen privaten Termin wahrzunehmen. Von beiden wurden Videostatements eingespielt. Besonders emotional war der Redebeitrag von Albornoz, der sich nach sechs Jahren und über 130 Spielen für Hannover 96 mit Tränen in den Augen von den Fans verabschiedete.

Bei einzelnen Akteuren finden noch Gespräche statt
Hannover 96 entschloss sich zu dieser besonderen Maßnahme in besonderen Zeiten, auch wenn bei einzelnen Akteuren noch Gespräche geführt werden und das letzte Wort noch nicht bei jedem gesprochen ist. Man wollte es auf keinen Fall versäumen, in einem gebührenden Rahmen danke zu sagen.

Großer Dank an alle 96-Fans
Ein großer Dank geht auch an alle Fans und Zuschauer. Einerseits für die starke Unterstützung in den ersten 25 Saisonspielen, andererseits aber insbesondere auch für das vorbildliche Verhalten zu "Coronazeiten" und das Daumendrücken von zuhause. Das war sehr diszipliniert, verantwortungsvoll und wichtig. Sicherlich werden wieder Zeiten kommen, in denen wir uns alle wieder in den Armen liegen dürfen – und hoffentlich auch Anlass dazu haben!

Allen, die Hannover 96 in diesem Sommer verlassen, wünschen wir von Herzen alles erdenklich Gute auf dem weiteren Weg. Macht es gut – und bleibt gesund!

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen