NIEMALSALLEIN

96 unterliegt dem 1. FC Nürnberg

Keine Punkte am Sonntagnachmittag: Zum Abschluss der Zweitligasaison 2020/21 unterliegen wir dem 1. FC Nürnberg mit 1:2.

/ Profis
Linton Maina bereitet gegen Nürnberg das zwischenzeitliche 1:1 vor. (Foto: 96/Kaletta)

Das Spiel in aller Kürze:
Im letzten Duell der Saison erwischen die Gäste aus Nürnberg den besseren Start und gehen früh mit 1:0 in Führung. In der Folge kommen aber auch unsere Roten besser ins Spiel, haben in Minute neun sogar die Chance zur direkten Antwort, aber FCN-Keeper Christian Mathenia pariert gegen Simon Falette. Die Partie ist nun offener, während unsere Mannschaft auf den Ausgleich drängt, setzt der "Club" Nadelstiche nach vorne. Rund zehn Minuten vor der Pause belohnt sich unsere Elf dann und kommt zum verdienten 1:1. Mit ebendiesem Stand geht es dann auch in die Kabine.

Direkt nach dem Wiederanpfiff hat Florent Muslija die Doppelchance zur Führung, aber einmal hält Mathenia, einmal geht der Schuss knapp vorbei (48.). Insgesamt ist der zweite Durchgang zäher als die erste Hälfte - ein Tor fällt aber dennoch noch: In der 74. Minute geht der FCN erneut in Führung. Bis zum Schluss probieren unsere Roten alles, um die Niederlage abzuwenden, aber es soll nicht gelingen. Es bleibt beim 1:2 gegen den "Club".

Die Tore:

0:1 (6.): Die erste Chance nutzen die Gäste direkt zur Führung. Erik Shuranov bekommt den Ball links vor dem Strafraum, legt ihn sich auf seinen rechten Fuß und schlenzt das Leder ins lange Eck. Die Kugel geht vom Pfosten ins Tor.

1:1 (36.): Linton Maina wird rechts stark geschickt und zieht in den Strafraum. Kurz vor Mathenia legt er nochmal quer zu Marvin Ducksch, der aus kurzer Distanz zum Ausgleich einschiebt.

1:2 (74.): Nikola Dovedan erobert den Ball im Strafraum und bringt ihn vors Tor. Dort stochern Falette und Shuranov um die Wette, mit dem besseren Ende für Shuranov, der das Leder aus kurzer Distanz über die Linie drückt.

Der Moment des Spiels:
Zur Pause gibt es einen besondere 96-Wechsel: Für den 39-jährigen Michael Ratajczak, der die ersten 45 Minuten gegen den "Club" das Tor hütet, ist es das womöglich letzte Spiel als Fußballprofi, für den 23-jährigen Marlon Sündermann, der für "Rata" in die Partie kommt, ist es das erste Profispiel.

Die Zahl des Spiels:
Gegen Nürnberg erzielt Marvin Ducksch, der nach seiner Blessur aus dem Spiel beim FC St. Pauli erst Freitag ins Mannschaftstraining zurückgekehrt war, Saisontreffer Nummer 16 - und übertrumpft damit seine 15-Tore-Marke aus der vergangenen Spielzeit. Wir gratulieren!

So geht es weiter:
Nach dem Spiel gegen Nürnberg ist erst einmal Sommerpause. Bis voraussichtlich zum 20. Juni befindet sich unser Team nun im Urlaub.
jb

STATISTIK

Hannover 96: Ratajczak (46. Sündermann) - Muroya, Elez (46. Hübers), Falette, Hult - Frantz (60. Ochs), Haraguchi, Muslija, Maina (77. Schindler) - Weydandt (77. Twumasi), Ducksch

1. FC Nürnberg: Mathenia - Valentini, Margreitter, Sörensen, Handwerker - Geis, Krauß (90.+1 Sorg), Latteier (89. Krätschmer), Hack (89. Mühl) - Shuranov (88. Schleusener), Dovedan (90.+2 Rosenlöcher)

Gelbe Karten: - / Latteier

Tore: 0:1 Shuranov (6.), 1:1 Ducksch (36.), 1:2 Shuranov (74.)

Schiedsrichter: Thorben Siewer (Olpe)

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen