NIEMALSALLEIN

Intensives Duell endet 2:2

Wir müssen gegen Darmstadt die Führung leider wieder hergeben, holen gegen die "Lilien" aber dennoch einen hochverdienten Punkt.

/ Profis
96-Kapitän Marcel Franke im Zweikampf (Foto: Martin Ewert)

Das Spiel in aller Kürze:
Im Duell mit den Darmstädtern ist unsere Mannschaft von Beginn an gut in der Partie, kommt in der 4. Minute auch zum ersten vielversprechenden Abschluss durch Sebastian Kerk (4.). Auch in der Folge ist 96 das aktivere Team - umso bitterer, dass die Dabrowski-Elf in Minute 18 aus dem Nichts durch ein unglückliches Eigentor in Rückstand gerät. Nach dem Führungstreffer ist das Duell ist wieder offener, die Gäste sind nun auch besser im Spiel. In der 35. Minute belohnen sich unsere Roten dann für die engagierte Leistung mit dem Ausgleich durch Cedric Teuchert. Bis zum Pausenpfiff ist 96 nun wieder gut am Drücker, ein weiteres Tor will aber noch nicht gelingen.

Nach dem Wiederanpfiff geht es ereignisreich weiter. Erst geht unser Team durch Julian Börner in Führung (50.), aber nur rund zehn Minuten später gleichen die Darmstädter aus (61.). Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte gibt es weitere gute Chancen, die wohl größte ist der Pfostentreffer von Geburtstagskind Niklas Hult in der 69. Minute. Dennoch bleibt es beim 2:2: Wir trennen uns unentschieden von den Darmstädtern, die vor dem Wochendende noch die Tabelle der 2. Liga angeführt hatten.  

Die Tore:

0:1 (18.): Nach einer Ecke der Gäste lenkt Sebastian Stolze den Ball unglücklich mit dem Kopf ins eigene Tor. Die Führung für die "Lilien".

1:1 (35.): Wir gewinnen den Ball an der Mittellinie, Sebastian Kerk schaltet schnell um und schickt Cedric Teuchert. Dieser schlenzt die Kugel von außerhalb des Strafraums über Darmstadts Keeper Marcel Schuhen rechts in den Kasten.

2:1 (50.): Nach einer Kerk-Ecke steht Julian Börner goldrichtig und köpft den Ball aus kurzer Distanz zum 2:1 in die Maschen.

2:2 (61.): Tobias Kempe bringt einen Freistoß in den Strafraum. Aaron Seydel kommt zum Kopfball und nickt zum 2:2 ein. Das Schiedsrichter-Gespannt entscheidet zwar zunächst auf Abseits, nach Überprüfung durch den Video-Assisenten zählt der Treffer aber.

Der Moment des Spiels:
Als Cedric Teuchert in der 35. Minute den Ausgleich für unsere Farben und damit auch sein erstes 96-Tor nach seiner Rückkehr erzielt, ist der Jubel auf dem Platz und auf den Rängen riesig. Der Treffer fällt vor der heute endlich wieder gut gefüllten Nordkurve - schön, dass Ihr alle gekommen seid!

Die Zahl des Spiels:
Vor dem Duell mit den Darmstädtern hat 96 kurzfristig 2 Ausfälle zu beklagen. Erst muss Linton Maina wegen muskulärer Probleme am Oberschenkel passen, dann verletzt sich Sebastian Ernst beim Warm-up. Wir wünschen beiden gute Besserung.

So geht es weiter:
In genau einer Woche sind unsere Roten wieder auswärts gefragt. Am Sonntag um 13.30 Uhr ist Anpfiff beim FC St. Pauli. 
jb

STATISTIK

Hannover 96: Zieler - Dehm, Franke, Börner, Hult - Diemers, Ondoua - Beier, Kerk (83. Kaiser), Stolze (89. Ennali) - Teuchert (74. Weydandt)

SV Darmstadt 98: Schuhen - Bader (77. Ronstadt), Pfeiffer, Isherwood, Holland - Skarke (77. Manu), Kempe, Gjasula, Honsak (90. Karic) - Tietz (57. Seydel), Pfeiffer (90. Riedel)

Tore: 0:1 Stolze (18./ET), 1:1 Teuchert (35.), 2:1 Börner (50.), 2:2 Seydel (61.)

Gelbe Karten:
Börner, Ondoua / Bader, Holland, Gjasula, Isherwood, Pfeiffer

Schiedsrichter: Felix Zwayer (Berlin)

Zuschauende: 3800

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen