NIEMALSALLEIN

"Wir haben eine super Energie gehabt"

Nach dem Heimsieg gegen den 1. FC Köln sprechen Lars Gindorf und Enzo Leopold über die 90 Minuten in der Heinz von Heiden Arena. Außerdem ziehen Lars Barlemann aus dem 96-Interimstrainergespann und FC-Coach Gerhard Struber ihr Fazit.

96-Interimstrainer Lars Barlemann: Es war eine unfassbare Teamleistung. Ich freue mich für die Mannschaft und für den Staff, die alle gemeinsam viel Energie reingegeben haben, und für die Fans, den wir jetzt den ersten Heimsieg in diesem Jahr geschenkt haben. Die Mannschaft hat es einfach richtig gut gemacht, hat über das ganze Spiel hinweg eine geschlossene Leistung gezeigt. Es war eine unfassbare Kulisse, eine richtig gute Stimmung. Unsere Fans haben uns richtig nach vorne gepusht. Wir wollen die Saison anständig zu Ende spielen und fahren jetzt natürlich auch nach Ulm, um da unser Spiel zu gewinnen.

FC-Coach Gerhard Struber: Es ist eine schmerzhafte Niederlage, die wir gemeinsam wegstecken müssen. Es war am Ende der Situation geschuldet, dass wir es speziell in der ersten Halbzeit nicht geschafft haben, unsere Umschaltsituationen präzise auszuspielen. Wir haben nach Balleroberungen den Ball auch schnell wieder verschenkt. Es wirkte generell ein wenig fahrig. Im Ballbesitz, in der Positionierung – da waren wir nicht sauber genug. Das hat dem Gegner dann auch immer wieder Gelegenheiten gegeben. Nichtsdestotrotz haben wir ein, zwei große Möglichkeiten in der ersten Halbzeit, durch die wir in Führung gehen können. Grundsätzlich hat die erste Halbzeit gelebt von vielen Umschaltaktionen bei beiden Mannschaften, weil gefühlt keiner die Kontrolle gefunden hat. Dann kommen wir raus, da kommt der Moment mit der Gelb-Roten Karte. Die tut uns natürlich weh.

96-Torschütze Lars Gindorf: Wir haben uns vorgenommen, in den letzten vier Spielen noch mal alles reinzuwerfen - und das ist uns heute schon super gelungen. Wir freuen uns über die drei Punkte.

96-Mittelfeldmann Enzo Leopold: Wir haben eine super Energie gehabt. Wir sind sehr geschlossen aufgetreten - was die Trainer von uns auch verlangt haben. Gerade nach den letzten Wochen, wo wir auch mal auseinandergebrochen sind. Da haben wir es heute sehr gut gemacht. Jeder wollte unbedingt, das hat uns heute so stark gemacht.

Enzo Leopold im Spiel gegen Köln (Foto: 96/Redaktion)
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen