NIEMALSALLEIN

96 testet am Freitag gegen den FC St. Pauli

Die laufende Länderspielpause nutzt 96 für ein Testspiel: Am Freitag (Anpfiff: 13 Uhr) treffen Ron-Robert Zieler und Co. auf den FC St. Pauli. Lest hier, was 96-Cheftrainer Stefan Leitl zum Test sagt, welches Personal zur Verfügung steht und wie Ihr das Spiel verfolgen könnt.

/ Profis
Am Freitag treffen die Roten im Testspiel auf formstarke Hamburger. (Foto: Martin Ewert)

Personelle Situation bei 96
Sebastian Kerk (Entzündung im Sprunggelenk) und Jannik Dehm (Hüftbeuger) werden für das Testspiel gegen den FC St. Pauli ausfallen. Auch nicht dabei sind Tom Moustier, der am Freitagabend mit der U23 im Einsatz ist, sowie die beiden Länderspielfahrer Nicolo Tresoldi und Antonio Foti.

Stefan Leitl über das Testspiel

Stefan Leitl und sein Trainerteam werden sonst "alle, die aus der Trainingsgruppe zur Verfügung stehen", einsetzen. Die Spielminuten werden hierbei individuell verteilt. Für den 96-Chefcoach wird vor allem wichtig sein, "dass die Spieler, die in letzter Zeit weniger gespielt haben, in diesem Testspiel Spielminuten sammeln können." Insgesamt soll die Intensität über die Länderspielpause hoch gehalten werden - dafür "eignet sich dieses Spiel gegen St. Pauli sehr gut", wie der 45-Jährige erklärt.

Testspielgegner mit starker Serie
Der FC St. Pauli hat erst am vergangenen Wochenende einen neuen Klubrekord aufgestellt: Die Kiezkicker gewannen in der 2. Liga zuletzt zum achten Mal in Folge und damit unter Neu-Trainer Fabian Hürzeler, der die Hamburger im Dezember übernahm, seit der Winterpause jedes Pflichtspiel.

Via Livestream dabei sein
Wer sehen möchte, wie die 96-Profis im Länderspielpausentest spielen, kann die Partie im 96TV-Livestream auf unserer Website, in der App oder bei YouTube verfolgen - präsentiert von unserem Medienpartner RADIO 21. Der Anpfiff der Partie wird um 13 Uhr ertönen.
nik/ls

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen