NIEMALSALLEIN

Maxi Beier kehrt nach Hoffenheim zurück

Maximilian Beier wird in der kommenden Saison nicht mehr für Hannover 96 auflaufen. Nach zweijähriger Leihe kehrt der Stürmer zu seinem Stammverein TSG 1899 Hoffenheim zurück.

/ Profis

Seit August 2021 in Hannover
Im Alter von 18 Jahren war Beier im August 2021 zu Hannover 96 gekommen. Bereits in seiner Premierensaison war der gebürtige Brandenburger zum Stammspieler geworden und 30-mal in der Liga zum Einsatz gekommen. In der laufenden Saison verpasste Beier bis dato nur eine Partie verletzungsbedingt. Insgesamt stehen wettbewerbsübergreifend 66 Pflichtspiele im 96-Trikot zu Buche, in denen der heute 20-Jährige auf 14 Tore und sechs Vorlagen kommt.

"Leihe für alle Beteiligten eine gute Sache"
"Die Entwicklung von Maxi ist sicherlich exemplarisch für den Weg, den wir vor zwei Jahren eingeschlagen haben", sagt 96-Sportdirektor Marcus Mann. "Auf junge, talentierte Spieler zu setzen und ihnen die Möglichkeit zu bieten, bei Hannover 96 den Schritt in den Profibereich zu machen, ist fester Bestandteil unserer Strategie. Natürlich ist es schade, dass wir im Sommer einen guten Jungen abgeben, der sich super entwickelt hat, aber letztlich ist es auch der Beleg dafür, dass diese zweijährige Leihe für alle Beteiligten eine gute Sache gewesen ist. Wir wünschen Maxi für seine Zukunft nur das Beste."

Unvergessen bleiben Beiers Galaauftritte im DFB-Pokal. In seiner ersten Saison erzielte er bei den beiden 3:0-Siegen über Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach jeweils zwei Tore und avancierte so zum Matchwinner.

"Hatte hier zwei fantastische Jahre"

"Ich bin Hannover 96 unglaublich dankbar", sagt Beier. "Man hatte mir aufgezeigt und versprochen, dass ich meine Chance erhalten werde, wenn ich mich aufdränge und dass ich auch regelmäßig zum Einsatz komme, wenn meine Entwicklung stimmt – genauso ist es gekommen. Die Stadt, der Klub und die Fans sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich hatte hier zwei fantastische Jahre, auf die ich ganz bestimmt immer gerne und mit einem Lächeln zurückblicken werde."

Im Rahmen des letzten Heimspiels gegen Holstein Kiel am Sonntag, 28. Mai, (Anstoß: 15.30 Uhr, Tickets hier erhältlich) wird Beier in der Heinz von Heiden Arena verabschiedet werden.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen