NIEMALSALLEIN

Kolja Oudenne wechselt in die 96-Akademie

Der nächste Zugang für U23-Trainer Daniel Stendel: Mittelfeldspieler Kolja Oudenne wechselt von der VSG Altglienicke in die 96-Akademie.

/ Akademie
Ab der nächsten Saison im roten Trikot: Kolja Oudenne verstärkt die U23 (Foto: IMAGO/Matthias Koch)

96-Sportdirektor Marcus Mann: "Kolja hat sich im letzten Jahr extrem gut entwickelt. Er wird bei der U23 beginnen, wir haben ihn darüber hinaus aber auf dem Schirm und trauen ihm perspektivisch auch den Schritt zu den Profis zu."

In der Jugend von Hertha BSC und Bayern München aktiv
Kolja Oudenne, der die schwedische Staatsangehörigkeit besitzt und auch dreimal für die U16-Nationalmannschaft der Skandinavier aufgelaufen ist, begann mit dem Fußballspielen in Berlin, wechselte 2014 von seinem Heimatklub FC Internationale zu Hertha BSC. Nach einem Jahr schloss sich Oudenne dem FC Bayern an, wo er von 2015 bis 2018 in der Jugend aktiv war, ehe es den heute 21-Jährigen wieder zurück nach Berlin zog: Drei Jahre spielte er bei Hertha Zehlendorf (2018 bis 2021), wo der Mittelfeldspieler auch sein Herrendebüt feierte und ein Jahr bei Tasmania Berlin (2021 bis 2022). In der abgelaufenen Saison war Oudenne in der Regionalliga Nordost für die VSG Altglienicke aktiv, wo er 33 Pflichtspiele absolvierte, in denen ihm sechs Tore sowie sieben Vorlagen gelangen. Außerdem absolvierte er zwei Partien im Berliner Pokal für die VSG.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen