NIEMALSALLEIN

So geht es Cedric Teuchert

Kurz, knapp und abwechslungsreich: Während der Zeit in Jerez passen sich auch unsere Kurznachrichten namenstechnisch den örtlichen (kulinarischen) Gepflogenheiten an – aus Lüttjes vom Tage werden die Trainingslager-Tapas. Lest darin heute unter anderem, wie der Stand bei Cedric Teuchert ist und wie es bei Christopher Scott weitergeht.

/ Profis
Cedric Teuchert im Trainingslager in Jerez (Foto: 96/Redaktion)
  • Planmäßige Pause: Am zweiten Trainingstag in Jerez stand erneut eine Doppelschicht auf dem Programm. Cedric Teuchert übte dabei nicht mit der Mannschaft, sondern absolvierte - planmäßig - ein individuelles Programm. Der 96-Stürmer hatte im vergangenen Jahr fünf Spiele aufgrund von Oberschenkelproblemen verpasst und war erst in Kiel in den Kader zurückgekehrt. Zudem hatte der 26-Jährige vor Neujahr einen leichten Infekt. "Deshalb war es mit der medizinischen Abteilung so abgesprochen, dass ich ein individuelles Programm mache", berichtet er. Insgesamt gehe es Teuchert aber gut. "Der Oberschenkel hält und fühlt sich gut an", sagt der Angreifer. "Gestern hat es großen Spaß gemacht, wieder mit der Mannschaft auf dem Platz zu stehen."
     
  • Vorzeitiges Ende: Louis Schaub beendete die Vormittagseinheit aufgrund einer muskulären Reaktion im linken Oberschenkel vorsorglich vorzeitig. Auch am Nachmittag war der 29-Jährige nicht mit auf dem Platz.
     
  • Weitere Behandlung: Christopher Scott ist am heutigen Donnerstag aus dem Trainingslager abgereist. Es wurde entschieden, dass der 21-Jährige aufgrund seiner Rückenprobleme nach Deutschland zurückkehrt. Dort erfolgt eine weitere Behandlung mit einer spezifischen Therapie. Werd' schnell wieder fit, "Scotty"!
     
  • Taktische Übungen: Im zweiten Teil der zweiten Einheit wurde heute in Gruppen geübt. Auf der einen Seite des Platzes übten die Defensivspieler in der Viererkette, die Stefan Leitl bereits gestern als "Schwerpunktthema" der Vorbereitung benannt hatte. Auf der anderen Seite standen bei den Offensivspielern offensive Abläufe und Abschlüsse auf dem Programm - einiges davon seht Ihr später bei 96TV.
    jb

Schon gesehen?

  • Testspiele: Im Rahmen des Trainingslagers in Jerez de la Frontera bestreitet das 96-Team zwei weitere Testspiele. Einen Tag vor der Abreise geht es gegen den FC Zürich, außerdem wird ein zweites Mal gegen Ajax Amsterdam gespielt.
     
  • Vlog: Vorhang auf für ein neues 96TV-Format: In HANNOVER HAUTNAH begleiten wir die Mannschaft in einem Vlog ganz eng. Und zum Start melden wir uns direkt aus dem Trainingslager in Jerez de la Frontera. Wie die Anreise lief, worauf sich gefreut wurde und welche lustigen Momente die Kamera eingefangen hat, seht Ihr im Video. Viel Spaß!

"Niemals allein, immer im Team."
Unser Partner KLH Kabel- und Leitungsbau aus Lehrte schafft Verbindungen, die zählen - und präsentiert Euch als Trainingslager-Partner alle Bilder, Videos und Berichte aus Jerez. Wer keine relevante 96-Neuigkeit verpassen möchte, sollte sich unbedingt jetzt die offizielle 96-App kostenlos herunterladen. Ganz neu ist zudem der 96-WhatsApp-Kanal – hier kostenlos abonnieren!

Und: Wer sich für einen Job bei unserem Partner interessiert, bekommt hier alle Infos zu den aktuellen Stellenausschreibungen.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen