NIEMALSALLEIN

So sieht es bei Andreas Voglsammer aus

Andreas Voglsammer trainierte heute teilweise wieder mit dem Team. Wie der Stand bei ihm ist, lest Ihr - neben weiteren Kurznachrichten vom Tag - hier.

/ Profis
Andreas Voglsammer im Training am Montagvormittag (Foto: 96/Kaletta)
  • Fortschritt: Am Tag nach dem Heimspiel gegen den FC St. Pauli (1:2) wurde in Gruppen geübt. Während die Startelf-Spieler eine Laufrunde absolvierten oder auf dem Spinningrad strampelten, ging es für den Rest der Mannschaft auf den Platz. Auch Andreas Voglsammer, der wegen einer Oberschenkelverletzung das Derby sowie das Duell mit den "Kiezkickern" verpasst hatte, war heute mit auf dem Platz. Der 32-Jährige war wieder am Ball, machte Passübungen mit, ließ Übungen mit Zweikämpfen aber noch aus. "Richtung Mittwoch ist absehbar, ob er eine Option sein kann", sagte 96-Cheftrainer Stefan Leitl nach der Einheit am Montagvormittag mit Blick auf das Auswärtsspiel bei Hertha BSC am Freitagabend (Anpfiff: 18.30 Uhr). Cedric Teuchert, für den es bereits gegen St. Pauli krankheitsbedingt nur für einen etwas mehr als zehnminütigen Kurzeinsatz gereicht hatte, und Bright Arrey-Mbi (ebenfalls krank) setzten aus.
     
  • Trainingstermin: 96-Fans, die Ron-Robert Zieler und Co. vor der Partie in Berlin noch einmal bei der Vorbereitung über die Schulter schauen möchten, haben am morgigen Dienstag die Gelegenheit dazu. Um 15 Uhr steht eine öffentliche Trainingseinheit auf der Mehrkampfanlage auf dem Programm.
     
  • Spendensumme: Auch beim gestrigen Heimspiel haben wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher ihre Becher für den guten Zweck gespendet. Dadurch sind 5633 Euro für das "Trinkbecher für Trinkwasser"-Projekt zusammengekommen. Die Gesamtspendensumme in dieser Saison beläuft sich damit bereits auf 71.980 Euro - schon jetzt ein neuer Rekord. Noch zweimal habt Ihr in dieser Spielzeit die Möglichkeit, Eure Becher abzugeben: zum Heimspiel gegen den SC Paderborn am 5. Mai (Anpfiff: 13.30 Uhr) sowie zum Saisonfinale gegen Holstein Kiel am 19. Mai (Anpfiff: 15.30 Uhr) in der Heinz von Heiden Arena. Tickets für beide Partien bekommt Ihr hier.
    jb

Schon gesehen?

  • Zweitligadebüt: In der 73. Spielminute leuchtete am gestrigen Sonntag im Heimspiel gegen St. Pauli die grüne Nummer 28 auf der 96-Wechseltafel auf. Für Nicolo Tresoldi betrat Montell Ndikom zum ersten Mal Zweitligarasen und feierte damit sein Profidebüt. Cheftrainer Stefan Leitl hält große Stücke auf den Youngster.
     
  • Torpremiere: In der 45. Spielminute hallte sein Name beim Torschrei zum ersten Mal durch die Heinz von Heiden Arena. Lars Gindorf erzielte mit dem zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleichstreffer im Heimspiel gegen den FC St. Pauli sein erstes Zweitligator. Wie sich das für ihn anfühlt und wie er das Spiel generell einordnet, seht Ihr hier im Video.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen