NIEMALSALLEIN

Ex-Nationalspieler als guter Kumpel & eine besondere Sammelvorliebe

Jessic Ngankam stürmt ab sofort für 96 - mit unseren fünf Fakten über ihn lernt Ihr den Angreifer direkt kennen. Außerdem gibt es einen ersten Eindruck im Video.

/ Profis
Jessic Ngankam nach der Vertragsunterschrift (Foto: 96/Redaktion)
  • Wiedersehen: Wenn Jessic Ngankam das erste Mal die 96-Kabine betritt, wird er in einige ihm bereits bekannte Gesichter schauen. So spielte der 23-Jährige in seiner Zeit bei der SpVgg Greuther Fürth zusammen mit Havard Nielsen und Max Christiansen. Mit Kolja Oudenne hat Ngankam in der Jugend von Hertha BSC gemeinsam die Schuhe geschnürt. "Wir sind dort ein Stück weit zusammen aufgewachsen, waren sogar auf der gleichen Schule", verrät er. "Es hilft bei der Eingewöhnung, wenn man schon Gesichter kennt. Aber ich freue mich generell, alle Jungs kennenzulernen." Doch nicht nur in der Mannschaftskabine kennt Jessic bereits einige Personen. Auch mit Cheftrainer Stefan Leitl und Co-Trainer Andre Mijatovic arbeitete die Offensivkraft schon zusammen. In der Saison 2021/22 lief er unter dem Trainergespann für Fürth in der Bundesliga auf.
  • Umzug: Jessic kommt nicht alleine in die niedersächsische Landeshauptstadt. Nach Hannover begleitet ihn seine Freundin. Die beiden suchen bereits eine Bleibe in der Stadt.
     
  • Wurzeln: Die Wurzeln Ngankams liegen in Kamerun. Beide Elternteile stammen aus dem zentralafrikanischen Land. "Es ist die Heimat, aus der wir kommen, mir bedeutet Kamerun sehr viel", sagt unser neuer Stürmer. Erst im vergangenen Jahr half Ngankam seinen Eltern beim Bau eines Hauses dort. "Ich bin meinen Eltern unfassbar dankbar, sie haben mich zu demjenigen gemacht, der ich heute bin."
     
  • Sneakerfreak: Einige Menschen sammeln Münzen, andere Briefmarken – und Jessic Sneaker. 50 Paare hat er zuhause stehen. "Ich mag Schuhe schon, seit ich klein bin, und habe früher schon die großen Schuhe meines Bruders immer gerne angezogen", erklärt er. "Schöne Schuhe tragen schon zu einem guten Outfit bei, finde ich."
     
  • Berühmtester Handykontakt: Das ist laut Ngankam niemand Geringeres als Kevin-Prince Boateng. Mit dem ehemaligen ghanaischen Nationalspieler kickte er in der Spielzeit 2022/23 zusammen bei Hertha BSC, die beiden sind gut befreundet. Zu Boateng schaut Ngankam noch heute auf. "Ich ziehe aus unseren Gesprächen immer viel Energie, er hat auch ein kritisches Wort übrig und dadurch wachse und lerne ich".
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen