NIEMALSALLEIN

Akademiespieler Husser und Moser mischen im Profitraining bei Stefan Leitl mit

Bei den beiden Trainingseinheiten von Hannover 96 am heutigen Montag mischten auch zwei bei den Profis bis dato noch unbekannte Gesichter mit: Die beiden U19-Talente Denis Husser und Ammon Moser stießen zur Mannschaft von Cheftrainer Stefan Leitl dazu – und dürfen sich Hoffnungen auf weitere Einheiten machen.

/ Profis
Denis Husser (links) und Ammon Moser (rechts) nach ihren ersten Trainingseinheiten mit den 96-Profis. (Foto: 96/Kaletta)

Husser überragt
Schon aufgrund seiner Körpergröße gehörte Denis Husser bei den beiden Trainingseinheiten des Tages zu den auffälligsten Spielern auf dem Platz der Mehrkampfanlage. Der gerade einmal 16 Jahre alte Mittelstürmer überragt mit seiner Größe von 1,97 Meter alle weiteren Feldspieler im Kader von Hannover 96. In der vergangenen Saison kam Husser während der Hinrunde für die von Christian Schulz trainierte U17 der Roten zum Einsatz, erzielte dort in 16 Spielen 15 Treffer und legte dazu zwei weitere vor. Im Winter stieß der deutsche U17-Nationalspieler, der im DFB-Dress in zwölf Partien sechs Treffer und vier Vorlagen beisteuerte, zu der U19 von 96. Für das Team von Dirk Lottner traf er in neun Partien zweimal.

"Er fällt auf, ist U-Nationalspieler, hat viele Tore gemacht", begründet 96-Cheftrainer Stefan Leitl den Einsatz des jungen Stürmers im Training. "Bis auf Weiteres" wird Husser in der Saisonvorbereitung der Roten mitmischen. Ebenso sein U19-Teamkollege Ammon Moser, der ebenfalls in beiden Einheiten des Tages auf dem Platz stand. "Ammon ist auch ein junges Talent, kann Innenverteidiger und im Mittelfeld spielen", so Leitl über den 18-Jährigen. "Da ist er flexibel."

"Wollte die Jungs sehen"
Sowohl Husser als auch Moser haben derzeit Ferien, weswegen sich die Teilnahme im Training der Profis auch anbietet. Dazu komme bei 96 der "Talente-Weg, den wir ja auch kommunizieren", erklärt Leitl. "Ich wollte die Jungs sehen und dabeihaben." So können sich neben den U23-Aufsteigern Eric Uhlmann, Hayate Matsuda und Husseyn Chakroun nun weitere junge Spieler im Training der Zweitligamannschaft zeigen.

Chancen auf weitere Einheiten
Auch eine längere Teilnahme am Profitraining stellte der 96-Cheftrainer den beiden Talenten in Aussicht: "Wenn wir der Überzeugung sind, dass sie es gut machen und verdient haben, dann nehmen wir sie auch mit ins Trainingslager." Zunächst einmal sollen Husser und Moser aber die erste Trainingswoche erfolgreich absolvieren. Das Highlight zum Wochenabschluss könnte dann ein Einsatz in einem der beiden Testspiele am Freitag beim SC Hemmingen-Westerfeld (Anpfiff: 18 Uhr) oder einen Tag später beim SV Ramlingen/Ehlershausen (Anpfiff: 15.30 Uhr) sein.
hll

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen