NIEMALSALLEIN

96 startet am Sonntag ins Trainingslager

Einen Tag nach dem Testspielsieg gegen Osnabrück startet für das 96-Team das Trainingslager in Österreich. Welche Spieler dabei sind und was in der Woche auf dem Plan steht, erfahrt Ihr hier.

/ Profis
Schon im vergangenen Jahr war der 96-Mannschaftsbus in Saalfelden zu sehen. (Foto: 96/Kaletta)

Rückkehr nach Saalfelden
Wie schon im vergangenen Jahr lautet das Ziel Saalfelden am Steinernen Meer, wo der 96-Tross erneut im "Hotel Gut Brandlhof" residiert. Die knapp 800 Kilometer ins Salzburger Land legt das Team wieder in mehreren Etappen zurück. Startpunkt ist der Flughafen Langenhagen, von wo aus es mit dem Flieger nach München geht. Dort angekommen wechseln Spieler, Trainer und Staff dann in den Bus, mit dem die letzte Etappe ins nahe der deutschen Grenze gelegene Saalfelden zurückgelegt wird. "Der Aufenthalt in Saalfelden hat sich in der vergangenen Saison total bewährt", sagt 96-Sportdirektor Marcus Mann. "Wir freuen ins, in diesem Jahr zurückzukehren und dort in die nächste Phase der Saisonvorbereitung zu starten."

Nach drei intensiven Trainingswochen in Hannover, in denen auch viel im physischen Bereich gearbeitet wurde, bricht in Österreich eine weitere Phase der Vorbereitung an. "Im Trainingslager geht es um den Feinschliff", blickt 96-Cheftrainer Stefan Leitl voraus.

Uhlmann und Matsuda dabei
Mit dabei sein werden auch Eric Uhlmann und Hayate Matsuda, die am Ende der Vorsaison mit der U23 den Aufstieg in die 3. Liga gefeiert haben und bereits seit dem Vorbereitungsbeginn zum Trainingskader von Stefan Leitl gehören. In Hannover bleiben dagegen die beiden U19-Spieler Ammon Moser und Denis Husser, die zwar ebenfalls seit dem Auftakt in die Vorbereitung mit dem Zweitligateam trainieren, in der neuen Saison aber noch fest für die U19 eingeplant sind. "Für die Zukunft steht die Tür nach oben immer auf", sagt Leitl zu den beiden. "Sie haben es sehr ordentlich gemacht."

XXL-Test gegen Twente
Vor Ort wird nicht nur viel trainiert, sondern auch gespielt. Am Samstag, den 20. Juli, um 14 Uhr treffen die Roten auf den FC Twente Enschede. Gespielt wird wie gegen Osnabrück (4:2) über 120 Minuten. Wie schon bei den bisherigen Testspielen im Rahmen der Vorbereitung ist auch für die Partie gegen den FC Twente ein 96TV-Livestream geplant.

Berichterstattung auf den 96-Kanälen
Bis zur Rückreise am Sonntag, den 21. Juli, werden wir Euch täglich mit den neuesten Infos, Berichten und Videos aus Saalfelden auf dem Laufenden halten. Klickt dazu einfach regelmäßig auf hannover96.de sowie in die 96-App und besucht unsere Social-Media-Kanäle.
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen