NIEMALSALLEIN

Darum wurde heute mit einem anderen Ball trainiert

Am Dienstag trainierten die 96-Profis mit anderen Bällen. Wieso? Das erfahrt Ihr neben weiteren Neuigkeiten vom Tag in den 96-Kurznachrichten vom Dienstag.

/ Profis, Fans
Derzeit kommt ein Retro-Ball zum Einsatz. (Foto: 96/Redaktion)
  • Ball: Aufmerksamen Trainingskiebitzen wird es am Dienstag womöglich schon aufgefallen sein - in dieser Woche üben die 96-Profis mit einem anders aussehenden Ball, als sie es die Vorbereitung über taten. Der Grund: In diesem Jahr jährt sich die erste Begegnung in der 2. Bundesliga zum 50. Mal. Zur Feier des Jubiläums werden alle Partien im Fußball-Unterhaus an den ersten beiden Spieltagen mit einer Retro-Version des offiziellen Spielgeräts ausgetragen. Statt der bunten, blau-weißen Farbkombination kommt ein klassisch weißer Ball mit schwarzen Fünfecken darauf zum Einsatz. Damit sich die Schützlinge von Cheftrainer Stefan Leitl im Vorfeld des Saisonauftakts zuhause gegen den SSV Jahn Regensburg am Samstag (Anpfiff: 13 Uhr; zu den Tickets) an die Kugel gewöhnen können, wird die nächsten Tagen bereits damit trainiert.
     
  • Training: Um 12 Uhr bat Stefan Leitl die 96-Mannschaft am Dienstag zum Auftakt in die neue Trainingswoche. Auf dem Programm standen neben einem intensiven Warm-up taktische Spielformen, ein Elf-gegen-Elf-Spiel sowie spezielles Offensiv- und Defensivtraining. Spieler der ersteren Gruppe feilten an ihrem Torschuss, während Halstenberg und Co. das Verschieben in der Kette übten. 96-Fans, die dem Team bei der Vorbereitung auf das Duell mit Regensburg nochmal über die Schulter schauen möchten, sind herzlich eingeladen, am morgigen Mittwoch um 12 Uhr an die Mehrkampfanlage zu kommen. Es ist auch die letzte Gelegenheit vor dem Wochenende.
     
  • Personal: Alle 24 Profis standen auf dem Rasen. Jannik Rochelt, der zum Ende der vergangenen Woche krankheitsbedingt aussetzen musste, mischte in Teilen wieder mit. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen mit den Teamkollegen drehte er einige Runden und übte schließlich mit Athletiktrainer Felix Sunkel mit dem Ball. "Er war am Montag laufen, hat jetzt am Dienstag wie geplant nach dem grippalen Infekt Teile mit der Mannschaft absolviert", erklärte Leitl nach der Einheit und ergänzte: "Jannik soll am Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Dann hätte er noch drei volle Einheiten, ich plane mit ihm für Regensburg."
    nik

Schon gesehen?

  • Trikots: Vor etwas mehr als sieben Wochen hat Hannover 96 das Heimtrikot für die kommende Saison vorgestellt. Das Auswärts- sowie das Ausweichtrikot folgten zwei Wochen später. Seitdem sind alle drei Trikots bereits echte Verkaufsschlager. Wie groß der Andrang im Vergleich zur Vorsaison ist und welches Trikot bei den Fans am beliebtesten ist, lest Ihr hier.
     
  • Trainer: Nach einer fast elfwöchigen Pause hat das Warten bald ein Ende: Am Samstag startet Hannover 96 in die neue Zweitligasaison. Warum Cheftrainer Stefan Leitl vor dem Saisonstart "total positiv gestimmt" ist, lest Ihr hier.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen