NIEMALSALLEIN

Ex-Armine Voglsammer erklärt, worauf sich 96 in Bielefeld einstellen muss

Wenn die Roten am Samstagabend in der ersten Runde des DFB-Pokals bei Drittligist Arminia Bielefeld zu Gast sind (Anpfiff: 18 Uhr), gibt es einen 96-Profi, der die Bielefelder Alm besonders gut kennt: Andreas Voglsammer spielte fünfeinhalb Jahre lang bei den Ostwestfalen – und warnt vor der Stimmung im Stadion seines Ex-Klubs.

/ Profis
Andreas Voglsammer spielte fünfeinhalb Jahre lang bei Arminia Bielefeld. (Foto: Martin Ewert)

"Es war eine erfolgreiche Zeit"
"Ich freue mich", berichtet 96-Stürmer Andreas Voglsammer vor dem Pokalduell mit Arminia Bielefeld am Samstagabend (Anpfiff: 18 Uhr). "Ich habe fünfeinhalb Jahre mein Herz auf dem Platz gelassen. Es war eine super erfolgreiche Zeit – mit die schönste in meiner Karriere." Von Januar 2016 bis Juli 2021 spielte "Vogi" bei den Ostwestfalen, stand während seiner Zeit dort insgesamt 163-mal für die Arminia auf dem Platz. Mit 49 Treffern ist der 32-Jährige dazu der zehnterfolgreichste Torschütze in der Bielefelder Vereinsgeschichte.

"Die Stimmung auf der Alm kann wirklich gut sein"
Mittlerweile sieht die Mannschaft des aktuellen Drittligisten aber ganz anders aus als zu Voglsammers Zeiten. Mit Fabian Klos hat der letzte verbliebene ehemalige Teamkollege von "Vogi" aus Bielefeld im Sommer seine aktive Karriere beendet. Eines, ist der Offensivmann der Roten sich aber sicher, ist geblieben: "Die Stimmung auf der Alm kann wirklich gut sein", warnt er. "Es gibt im Pokal keine leichten Gegner. Die Arminia hat in den vergangenen Jahren immer wieder große Teams geärgert. Das wird kein leichter Ritt für uns."

"Vogi" macht keine Geschenke
Obwohl er mit Bielefeld noch viele positive Erinnerungen verbindet, will Voglsammer seinem Ex-Klub am Samstag keine Geschenke machen: "Das Spiel ist natürlich was Besonderes für mich und ich gönne Bielefeld nur das Beste, aber nicht am Samstag. Ich kann ja nicht ins Spiel reingehen und sagen: Die Arminia ist meine alte Liebe und ich gönne denen den Sieg", erklärt er. Das Ziel der Roten ist klar: "Wir wollen in Bielefeld in die nächste Pokalrunde."
hll

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen