NIEMALSALLEIN

Denis Husser bekommt den Niklas-Feierabend-Preis

Zum Jahresauftakt in der KGS Hemmingen wurde U19-Stürmer Denis Husser mit dem Niklas-Feierabend-Preis ausgezeichnet. Was Julian Battmer (Leiter 96-Akademie) und Sven Achilles (KGS-Sportkoordinator) dazu sagen, lest ihr hier.

/ Profis
Denis Husser wurde mit dem Niklas-Feierabend-Preis ausgezeichnet. (Foto: 96/Redaktion)

Einzigartige Zusammenarbeit zwischen Hannover 96 und der KGS Hemmingen
Vergangene Woche kam es in der KGS Hemmingen zum Jahresauftakt, bei dem alle 96-Schüler und -Trainer anwesend waren. Julian Battmer und Achim Sarstedt, die gemeinsam die 96-Akademie leiten, zeigten den Schülern die Möglichkeiten auf, die sie bei 96 und der KGS Hemmingen bekommen. Dabei geht es vor allem um das Motto "Plan A", bei dem nicht nur die sportliche Weiterentwicklung, sondern auch die guten Leistungen in der Schule im Vordergrund stehen. "Beides bedingt und unterstützt sich gegenseitig", stellte Battmer fest. "Der Einsatz in der Schule soll mindestens genau so groß, wie beim Fußball sein."

Niklas-Feierabend-Preis geht an Denis Husser
In dem Rahmen hat 96-Jugendfußballer und KGS-Schüler Denis Husser für sein vorbildliches sportliches und schulisches Auftreten den Niklas-Feierabend-Preis bekommen. KGS-Schulleiter Gregor Ceylan und Sportkoordinator Sven Achilles übergaben zusammen mit Achim Sarstedt und Julian Battmer die Statue an den 16-jährigen Oberstufenschüler. Husser freute sich sichtlich und bedankte sich.

Siebter Preisträger
Erstmalig wurde der Preis im Jahr 2018 verliehen, um damit den KGS-Schüler und 96-Nachwuchsspieler Niklas Feierabend zu ehren, der am 1. Mai 2016 mit zwei weiteren Schülern der KGS bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt war. Verliehen wird der Niklas-Feierabend-Preis an Schüler, die neben der erfolgreichen Entwicklung im Leistungssport auch schulisch Engagement zeigen. Vater des tödlich verunglückten 96-Jungprofis, Heiko Feierabend, war bei der Verleihung des Preises in der KGS vor Ort. Er motivierte die versammelten 96-Nachwuchsspieler, sich stets mit Engagement für die Erfüllung ihrer Ziele einzusetzen. Husser ist nach Aaron Tietje, Jared Kambamba, Montell Ndikom, Yannick Michaelis, Richard Rühling und Jayson Videira Pereira bereits der siebte Spieler, der diesen Preis erhält.

Sommervorbereitung und Testspieltor
Vor drei Jahren kam Husser aus Wiesbaden nach Hannover. Er fing zeitgleich in der U15 von Hannover 96 und der achten Klasse der KGS Hemmingen an. Dort hat Husser inzwischen den erweiterten Realschulabschluss gemacht und besucht nun die Oberstufe. Als 16-Jähriger spielt er seit dieser Saison in der U19 von Hannover 96, hat diesen Sommer die Vorbereitung bei den Profis absolviert und im Profi-Testspiel gegen den SC Hemmingen-Westerfeld sogar schon ein Tor erzielt. Auch in Deutschlands U17-Nationalmannschaft ist der Stürmer mit bislang sechs Toren in zwölf Länderspielen erfolgreich.
KGS-Sportkoordinator Sven Achilles sagte, dass Husser ein Vorbild für die aktuell insgesamt 31 die KGS Hemmingen besuchenden 96-Akademie-Schüler sei: „Wir würden uns freuen, wenn Denis Husser unser nächster Nicolo Tresoldi wird.“ Tresoldi besuchte ebenfalls die KGS Hemmingen und ist mittlerweile fester Bestandteil der Profis bei Hannover 96.
mi

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen