NIEMALSALLEIN

So liefen die Länderspiele unserer 96-Akademiespieler

Über das vergangene Wochenende waren mehrere Spieler aus der 96-Akademie mit ihren Nationalmannschaften auf Länderspielreise unterwegs. Die Bilanz findet Ihr hier.

/ Akademie
Denis Husser traf gleich vierfach in einem Spiel. (Foto: IMAGO/Ralf Poller/Avanti)

Mustafa Abdullatif überzeugt bei Syrien-Debüt
Mustafa Abdullatif konnte bei seiner ersten Reise mit der syrischen A-Nationalmannschaft zwei Siege einfahren und dabei den Intercontinental Cup gewinnen. Beim 2:0-Erfolg gegen Mauritius wurde sein Schuss von einem Verteidiger direkt ins Tor abgefälscht. Beim 3:0-Sieg gegen Indien kam Abdullatif von der Bank in die Partie. Sein U23-Kollege Jayson Videira Pereira war ein zweites Mal bei der A-Nationalmannschaft Luxemburgs in der Nations League dabei. Bei den beiden Niederlagen gegen Nordirland und Belarus saß der 19-Jährige auf der Bank.

Denis Husser schießt Tschechien ab
Unser U19-Stürmer Denis Husser stand für die deutsche U18-Nationalmannschaft in beiden Testspielen auf dem Platz. Während er beim 4:0-Sieg gegen die Türkei erst von der Bank kam, durfte er beim 7:3-Kantersieg gegen Tschechien von Beginn an ran. Und dieses Vertrauen zahlte der 16-Jährige prompt zurück: In der zwölften Spielminute traf er ein erstes Mal, in Minute 25 schnürte er bereits seinen Doppelpack. Seinen lupenreinen Hattrick komplettierte er nur drei Minuten später. Im zweiten Durchgang erzielte er mit seinem vierten Treffer das zwischenzeitliche 7:2. Joschua Siewert war mit der deutschen U16 zwei Mal in Testspielen gegen Österreich gefordert. Beim 3:2-Erfolg wurde er eingewechselt, bei der 1:5-Niederlage stand er die erste Halbzeit auf dem Platz. Eymen Yusuf Demir konnte verletzungsbedingt nicht zur DFB-U15 anreisen.

Anes Kordi, Luis Karaqi und Denis Miu international
Anes Kordi stand bei dem 3:0-Sieg der tunesischen U20 gegen Algerien knapp 70 Minuten auf dem Platz. Auch bei der 0:1-Niederlage gegen eine tunesische Erstligamannschaft war Kordi 70 Minuten aktiv. Luis Karaqi kam mit der Kosovo-U19 gegen Lettland nicht über ein 2:2-Remis hinaus, bei dem der 18-Jährige eine Halbzeit randurfte. Denis Miu stand bei zwei Spielen der rumänischen U17 in der Startelf. Sowohl Norwegen, als auch Polen musste man sich im Elfmeterschießen geschlagen geben. Gegen Montenegro gab es einen 1:0-Sieg, bei dem Miu jedoch nicht eingesetzt wurde.

Nicolo Tresoldi trifft in beiden Spielen
Mit Nicolo Tresoldi war auch ein aktueller 96-Profi unterwegs, der eine Vergangenheit in der 96-Akademie hat. Der 20-jährige Stürmer netzte beim 5:1-Erfolg der deutschen U21 im EM-Qualifikationsspiel gegen Israel gleich doppelt. Am Dienstagabend erzielte Tresoldi beim 10:1-Sieg gegen Estland das zwischenzeitliche 2:0.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen