NIEMALSALLEIN

Nicolo Tresoldi erneut im Aufgebot der deutschen U21

Nicolo Tresoldi wurde erneut für die deutsche U21-Nationalmannschaft nominiert. Die DFB-Junioren stehen vor den finalen Duellen in der EM-Qualifikation.

/ Profis
Nicolo Tresoldi nach seinem Tordebüt im September (Foto: Thomas Böcker/DFB)

Doppelpack beim Startelf-Debüt
Im Rahmen der letzten Länderspielreise mit der deutschen U21 gab es für Tresoldi mehrere Premieren: Im EM-Qualifikationsspiel gegen Israels U21 (5:1) feierte der 20-Jährige sein Startelf-Debüt, das er direkt mit seinen ersten beiden Toren für das Team von Trainer Antonio Di Salvo krönte. "Es war ein gutes Spiel von uns - es hat Spaß gemacht", freute der 96-Stürmer sich am Anschluss. Im darauffolgenden Duell mit Estlands U21 (10:1) steuerte er direkt den nächsten Treffer bei.

Den Gruppensieg im Blick
Nun stehen für Tresoldi und die DFB-Junioren die finalen Duelle in der EM-Qualifikation an. Am Freitag, den 11. Oktober, um 18 Uhr geht es in Regensburg gegen Bulgariens U21. Am Dienstag, den 15. Oktober, um 17 Uhr trifft die Elf auswärts auf Polen. "Wir freuen uns auf diese beiden entscheidenden Spiele und wollen schon im Heimspiel in Regensburg, mit der Unterstützung unserer vielen Fans, das Ticket zur EM 2025 in der Slowakei lösen", sagt Coach Di Salvo auf dbf.de. "Bulgarien und Polen sind die beiden stärksten Gegner in unserer Gruppe, da wollen wir unsere beste Leistung abrufen und die EM-Qualifikation klar machen." Die deutsche U21 führt die Quali-Gruppe D aktuell mit 22 Punkten an, Polens U21 belegt mit 18 Punkten den zweiten Platz, Bulgarien ist mit zwölf Zählern Dritter. Die neun Gruppensieger sowie die drei besten Gruppenzweiten qualifizieren sich für die 2025 in der Slowakei stattfindende Endrunde. Auf die sechs weiteren Gruppenzweiten warten Playoffs um die letzten drei Plätze.

Bei der U21 trifft Tresoldi auf zwei ehemalige Teamkollegen: Neben Bright Arrey-Mbi ist auch Maximilian Beier dabei. Beier hatte zuletzt bereits für die A-Nationalmannschaft gespielt, verstärkt die U21 nach Absprache mit Bundestrainer Julian Nagelsmann aber noch einmal für die beiden wichtigen Qualifikationsduelle.
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen