NIEMALSALLEIN

Intensive Duelle im 3-gegen-3-Spiel

Das Training am Mittwoch war geprägt von intensiven Duellen und einem besonderen Publikum - alles dazu in den 96-Kurznachrichten vom Mittwoch.

/ Profis, Fans
Marcel Halstenberg und Enzo Leopold duellierten sich in einem intensiven Spiel. (Foto: 96/Kaletta)
  • Personal: Am Mittwoch ging es für die 96-Profis auf der Mehrkampfanlage weiter. Um 11 Uhr ging es für Ron-Robert Zieler und Co. raus auf das Grün. Mit dabei waren bis auf Nicolo Tresoldi (Deutsche U21-Nationalmannschaft) alle Teamkollegen des Kapitäns. Montell Ndikom befindet sich nach Hüftbeschwerden weiter im Aufbautraining und absolvierte mit Athletiktrainer Felix Sunkel ein individuelles Programm abseits der Mannschaft.
     
  • Training: Auf dem Platz ging es dann intensiv zur Sache. Nach einem ausgebiegen Warm-up-Programm mit verschiedenen Sprint-, Koordinations- und Hüpfübungen teilten sich die 96-Spieler in zwei Gruppen auf. Profis, die - wie von Leitl im Voraus bereits angekündigt - im Testspiel gegen den FC St. Pauli am morgigen Donnerstag vor allem zum Zug kommen sollen, übten taktische Abläufe mit den Co-Trainern Andre Mijatovic und Lars Barlemann, während sich Akteure wie Marcel Halstenberg, Phil Neumann, Enzo Leopold, Max Christiansen, Sei Muroya und Bartek Wdowik in einem intensiven 3-gegen-3-Spiel maßen. Sieger-Team: Neumann, Leopold und Wdowik.
     
  • Publikum: Auch am Mittwoch hatten 96-Fans wieder die Gelegenheit beim Training der Profis zuzuschauen. Dabei ist der Alterdurchschnitt aktuell ein besonders niedriger - viele Kinder und Jugendliche schauen der Mannschaft derzeit über die Schulter. Der Grund: In Niedersachsen erfreuen sich Schülerinnen und Schüler in dieser sowie der kommenden Woche der Herbstferien - samt Abstecher zur Heinz von Heiden Arena.
    nik

Schon gesehen?

  • Finale: Große Auszeichnung für das soziale Engagement: Mit dem Projekt SOCIAL KIOSK steht Hannover 96 unter den drei Finalisten des Deutschen Nachhaltigkeitspreises (DNP) 2025 in der Rubrik "Sportverbände und -vereine".
     
  • Autogrammstunde: Am Dienstag hatten 150 Kinder aus EDDIs Rudel ein besonderes Erlebnis in der Heinz von Heiden Arena bei Hannover 96. Alle Profis, bis auf den bei der U21-Nationalmannschaft weilenden Nicolo Tresoldi, das komplette Trainerteam und natürlich EDDI haben sämtliche Autogramm- und Fotowünsche erfüllt. Bei den Unterschriften haben wir eine ganz besondere Geschichte beobachten können und wie der Tag sonst noch so abgelaufen ist, lest Ihr hier.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen