NIEMALSALLEIN

So schaut es personell zum Wochenstart aus

Am Montag sind die 96-Profis mit der Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den FC Schalke 04 am Samstag (Anpfiff: 13 Uhr) gestartet. Ein Profi fehlte dabei, einer kehrte zurück. Die Personalinfos lest Ihr hier.

Marcel Halstenberg fehlt krankheitsbedingt. (Foto: 96/Kaletta)

Halstenberg fehlt auf dem Platz
Am Montag stand für die 96-Profis der Start in die neue Trainingswoche vor dem nächsten Heimspiel an. Samstag gastiert der FC Schalke 04 in der ausverkauften Heinz von Heiden Arena (Anpfiff: 13 Uhr). Um 16 Uhr bat Cheftrainer Stefan Leitl seine Schützlinge dafür auf die Mehrkampfanlage. Einer fehlte dabei auf dem Grün - Abwehrmann Marcel Halstenberg muss krankheitsbedingt aussetzen. "Er hat einen grippalen Infekt", erklärte Leitl schon vor der Einheit. Auch am Dienstag wird der 33-Jährige sicher nicht in seine Fußballschuhe schlüpfen. "Wir schauen, wie sich das die Woche über entwickelt", so Leitl, der auch schon einen Blick Richtung Wochenende wagt: "Es kann natürlich auch sein, dass es bei einem Infekt nicht reicht bis zum Spieltag." Das hänge auch "vom Verlauf und des Feedbacks des Spielers ab."

Leitl mit Lösungen
Leerer wird es auf dem Trainingsplatz dadurch aber nicht - U23-Verteidiger Lukas Wallner, der im Wechsel mit Eric Uhlmann immer wieder bei den Profis mittrainiert, wird auch in den nächsten Tagen Teil des Kaders rund um Ron-Robert Zieler und Co. sein. "Ab Dienstag wird Lukas Wallner wieder bei uns dabei sein, so dass wir vier Innenverteidiger zur Verfügung haben", beleuchtet Leitl die Hintergründe. Bei einem Ausfall Halstenbergs im Spiel gegen Schalke wäre Josh Knight unterdessen als dessen Vertreter in der Innenverteidigung gesetzt - so viel hat der 96-Fußballlehrer bereits verraten. Im Testspiel gegen den FC St. Pauli am vergangenen Donnerstag, welches 96 mit 3:2 für sich entschieden hatte, stand der Engländer die gesamten 90 Minuten über auf dem Feld. "Dafür absolvieren wir Testspiele. Damit die Jungs Spielpraxis bekommen, sich in Form bringen", sagt Leitl und ergänzt: "Josh hat gegen St. Pauli eben diese Spielpraxis gesammelt und durchgespielt, das war wichtig."

Stürmer zurück im Teamtraining
Ein anderer 96-Profi ist dabei wieder ins Teamtraining eingestiegen: Stürmer Montell Ndikom. Der 19-Jährige trainierte zuletzt wegen Hüftbeschwerden drei Wochen individuell. In der vergangenen Woche kehrte der Offensivmann bereits auf den Platz zurück und übte abseits der Kollegen mit den Atheltiktrainern Felix Sunkel und Markus Böker. "Er wird nun wieder komplett ins Training integriert", verrät Leitl.
nik

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen