NIEMALSALLEIN

Husseyn Chakroun für A-Nationalmannschaft Libanons nominiert

Husseyn Chakroun ist nach starken Leistungen in unserer U23 erstmals zur Nationalmannschaft Libanons eingeladen. Am 14. November könnte es für ihn zum Länderspieldebüt kommen.

/ Profis
Husseyn Chakroun ist in der Länderspielpause erstmals mit dem Libanon unterwegs. (Foto: 96/Redaktion)

Erstmals nominiert
Mit seinen guten Leistungen in Liga drei bei unserer U23 von Hannover 96 hat sich Husseyn Chakroun ins Rampenlicht der libanesischen Nationalmannschaft gespielt. Erstmals wurde der 19-Jährige nun für die anstehende Länderspielphase nominiert, in der Libanon am 14. November im Testspiel gegen Thailand antritt. Dann könnte Chakroun sein Länderspieldebüt für das Geburtsland seiner Eltern geben, er selbst ist in Hannover geboren und aufgewachsen.

Seit 2023 bei 96
Im Sommer 2023 wechselte Chakroun aus der U19 des JFV Calenberger Land in unsere U23 und stieg mit dieser im Sommer in die dritte Liga auf. In dieser Saison erzielte er in acht Einsätzen bereits drei Tore und steuerte eine Vorlage bei, insgesamt gelangen ihm in 42 Pflichtspielen elf Treffer und 13 Assists. In den Heimspielen gegen Regensburg und dem Hamburger SV sowie im Pokal bei Arminia Bielefeld war er zudem im Profi-Kader.

96-Sportdirektor Marcus Mann: "Husseyn ist ein Junge aus Hannover, der über unsere Akademie den Sprung in den Profifußball geschafft hat. Dass er nun für die Nationalmannschaft des Landes aufläuft, in dem seine Wurzeln liegen, ist eine tolle Geschichte. Es freut uns wirklich sehr für ihn."

Wir gratulieren Dir herzlich zur Nominierung, lieber Husseyn, und wünschen Dir eine erfolgreiche Reise.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen