NIEMALSALLEIN

"Sehr wichtig, um ein gutes Gefühl in die Winterpause mitzunehmen"

"Ein guter Abschluss zuhause" - das ist das Ziel von Ron-Robert Zieler und Co. für das Heimspiel gegen Hertha BSC. Lest hier, wie der 96-Kapitän auf den Hinrundenabschluss blickt.

/ Profis
Ron-Robert Zieler blickt auf das letzte Spiel der Hinrunde. (Foto: Martin Ewert)

"Alle noch mal straffen"
"Wir haben am Ende zu wenig dafür getan, das Spiel zu gewinnen", sagte Zieler nach dem Auswärtsspiel bei der SpVgg Greuther Fürth am Sonntag, das 96 durch ein Standardgegentor knapp mit 0:1 verlor. Das soll am Sonntag, wenn Hertha BSC zum letzten Duell der Zweitliga-Hinrunde in der Heinz von Heiden Arena gastiert, anders laufen. "Wir müssen uns alle noch einmal straffen", gibt der 96-Torhüter die Marschroute vor.

Dann wären wir "voll mit dabei"
"Das Spiel ist sehr wichtig, um ein gutes Gefühl in die Winterpause mitzunehmen", sagt Zieler weiter. Nach der Partie gegen die "Alte Dame" gibt es für das 96-Team eine rund zehntägige Pause, in der kein Mannschaftstraining ansteht, aber mit individuellen Plänen gearbeitet wird. Trainingsauftakt in Hannover ist dann am Donnerstag, den 2. Januar, ehe es einen Tag später ins Trainingslager im türkischen Belek geht. Mit einem Sieg gegen Hertha würden die Roten mit 29 Punkten ins neue Jahr starten und wären "voll mit dabei", wie Zieler es auf den Punkt bringt. Ein Dreier wäre also enorm wichtig, um oben dranzubleiben. "Wir wollen alles daransetzen, zuhause für einen guten Abschluss zu sorgen."

Wer die 96-Mannschaft bei dem Vorhaben unterstützen möchte, kann sich hier noch eines der wenigen Resttickets für die Begegnung am Sonntag (Anpfiff: 13.30 Uhr) sichern.
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen