NIEMALSALLEIN

"Bei den Chancen sollten wir uns belohnen"

Nach dem Heimauftakt 2025 gegen Preußen Münster sprechen Nicolo Tresoldi und Fabian Kunze über die 90 Minuten in der Heinz von Heiden Arena. Außerdem ziehen die beiden Cheftrainer André Breitenreiter und Sascha Hildmann ihr Fazit.

/ Profis

96-Cheftrainer André Breitenreiter: Ich finde es schade, dass die Jungs sich für einen sehr couragierten und richtig guten Auftritt - insbesondere im Offensivspiel - nicht belohnt haben. Wir haben Chancen in Hülle und Fülle gehabt. Wenn wir ehrlich sind, müssen wir auch so führen und das Spiel nach 70 Minuten schon entschieden haben. Wir haben aber zweimal nicht gut verteidigt und waren zu passiv. Damit haben wir Münster die Möglichkeit gegeben, hier den Punkt mitzunehmen. Sie waren extrem effizient. Wir haben heute zwei Punkte liegen gelassen. Da müssen wir sicherlich unsere Lehren draus ziehen. Insgesamt bewerte ich die Mannschaft aber positiv, weil der Auftritt sehr gut war.

Münster-Coach Sascha Hildmann: Ich glaube, dass wir heute ein tolles Fußballspiel gesehen haben. Es war ein sehr intensiver Fight von beiden Teams. Wir sind gut reingekommen in die Partie, haben direkt am Anfang zwei bis drei gute Aktionen. Wir waren aber auch immer wieder bemüht, unsere Abwehr zu stärken, da 96 immer Gefahr ausgestrahlt hat. Wir gehen dann mit einer sehr guten Einzelaktion in Führung. Hannover ist aber zurückgekommen. In der zweiten Halbzeit wussten wir, was uns erwartet, 96 hat richtig Druck aufgebaut. Da mussten wir 20 Minuten leiden. Dann kriegen wir das 1:2. Wir haben uns aber aufgerappelt und haben am Ende echt mutig aufgespielt.

96-Torschütze Nicolo Tresoldi: Wir hätten das Spiel eigentlich gewinnen müssen. Wir haben offensiv ein sehr gutes Spiel gemacht, haben uns gute Torchancen kreiert. Wir hätten einfach früher ein drittes Tor machen müssen, um das Spiel zu gewinnen. Jetzt erwartet uns ein Topspiel in Hamburg - da müssen wir weitermachen.

96-Mittelfeldmann Fabian Kunze: Ich finde, dass es ein gutes Spiel war. Wir hatten viele Chancen, sind oft hinter die letzte Kette gekommen. Der letzte Pass war nicht immer optimal. Bei den vielen Chancen sollten wir uns aber eigentlich mit drei Punkten belohnen. Ich denke, wir sind noch präziser und schneller nach vorne gekommen als letzte Woche. Ich glaube, das belegen auch die Chancen, die wir hatten, bei denen wir uns gut durchkombiniert hatten. Wir bleiben positiv.

Fabian Kunze nach dem Spiel gegen Münster (Foto: 96/Redaktion)
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen