NIEMALSALLEIN

André Breitenreiter und Thomas Kleine zu Gast in der 96-Akademie

Am Donnerstag waren André Breitenreiter und Co-Trainer Thomas Kleine erstmals gemeinsam in der 96-Akademie zu Besuch. Worum es in den Gesprächen mit Daniel Stendel und Julian Battmer ging, lest Ihr hier.

/ Akademie
André Breitenreiter, Julian Battmer und Thomas Kleine in der 96-Akademie. (Foto: 96/Redaktion)

96-Akademie begrüßt Breitenreiter und Kleine
Die 96-Akademie durfte heute zwei ganz besondere Gäste begrüßen. Seit nicht mal einem Monat ist André Breitenreiter der neue Cheftrainer von Hannover 96. Am Donnerstag war er erstmals gemeinsam mit seinem Co-Trainer Thomas Kleine in unserem Leistungszentrum an der Eilenriede. In einem Gespräch mit dem U23-Trainer Daniel Stendel und seinem Co-Trainer Timo Struckmeier, ging es vor allem um den Austausch und die Zusammenarbeit des Zweit- und des Drittligateams. Immer wieder trainieren die jungen U23-Talente bei den Profis mit, während Jungs aus der Lizenzmannschaft regelmäßig mit der U23 in der 3. Liga Spielminuten sammeln können. "Wenn am Donnerstag absehbar ist, wer nicht im Kader ist, gehen die Spieler zur U23, damit sich die Mannschaft vernünftig vorbereiten kann", hatte Breitenreiter etwa schon zu Beginn der laufenden Woche in einer Medienrunde erklärt - und ausgeführt: "Sich auf dem Niveau zeigen zu können, ist doch eine super Gelegenheit für jeden jungen Spieler und ein Vorteil, nach Hannover zu kommen. Es ergibt wenig Sinn, wenn junge Spieler dauerhaft nur auf der Bank sitzen, sie müssen spielen", so Breitenreiter.

"Durchlässigkeit zu den Profis möglichst hoch"
Die U23 steht aktuell auf einem Nichtabstiegsplatz. Auch das gefällt dem 51-Jährigen, der großes Interesse daran hat, dass "die U23 die Klasse hält. An erster Stelle steht natürlich trotzdem der Erfolg der Profimannschaft. Wenn die U23 dann aber zusätzlich noch die Klasse hält, ist das fantastisch." Julian Battmer, Leiter der 96-Akademie, ist ein intensiver Austausch zwischen dem Trainerteam der Profis und der 96-Akademie wichtig. "Wir freuen uns, wenn die Durchlässigkeit unserer jungen Spieler zu den Profis möglichst hoch ist. André kennt Hannover 96 und ist gewillt, die Jungs auf ihrem 96-Weg zu unterstützen. Wir freuen uns über jeden Besuch und werden mit ihm im engen Austausch stehen."
mi

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen