NIEMALSALLEIN

"Wie dieses Spiel 0:0 ausgeht, kann ich mir nicht erklären"

Nach dem 0:0 in Kaiserslautern sprechen Ron-Robert Zieler und Boris Tomiak über die 90 Minuten am Betzenberg. Außerdem ziehen die beiden Cheftrainer André Breitenreiter und Markus Anfang ihr Fazit.

96-Cheftrainer André Breitenreiter: Ich weiß nicht, ob ein Spiel mit 17:24 Torschüssen schon einmal 0:0 ausgegangen ist. Unsere Mannschaft hat all das, was wir uns vorgenommen haben, umgesetzt. Natürlich mussten wir auch ein oder zwei Wellen von Kaiserslautern überstehen. Aber hier so dominant aufzutreten, die Mannschaft der Stunde im eigenen Stadion teilweise an die Wand zu spielen - da fehlt letztlich nur, den Ball dann auch in letzter Konsequenz über die Linie zu bringen. Das ist uns heute nicht gelungen. Dass wir uns aber so viele Torchancen erspielen, zeigt, dass wir dahingehend schon eine deutliche Entwicklung gemacht haben. Wir haben gut gepresst, wollten den Gegner unter Druck setzen, jeder wusste um seine Laufwege. Das haben die Jungs richtig gut umgesetzt, leider haben die Tore gefehlt. Wir haben zwei Punkte liegen lassen, aber jetzt gilt es, weiterzumachen – und vor allem mit dieser Überzeugung weiterzuspielen.

FCK-Coach Markus Anfang: Es war ein sehr interessantes und intensives Spiel. Wir waren die erste Viertelstunde stark im Spiel, hatten direkt eine gute Chance. Wir haben gegen eine Mannschaft mit einem Top-Kader gespielt. Sie hatten immer Lösungen nach vorne. Wir mussten viele Standards überstehen. Trotzdem haben wir es ordentlich verteidigt. In der zweiten Halbzeit ist 96 besser aus der Kabine rausgekommen, hatte durch weitere Standards große Chancen. Eine Mannschaft hätte dann noch den Lucky Punch machen können, bei uns klärt Julian (Krahl; Anm. d. Red.) auf der Linie, wir haben hinten raus eine 100-Prozent-Chance. Es war letztendlich eine attraktive Partie.

96-Kapitän Ron-Robert Zieler: Es gibt kaum eine Mannschaft, die zum Betzenberg kommt und Kaiserslautern so dominiert. Wir hatten haufenweise Chancen. Wie dieses Spiel 0:0 ausgeht, kann ich mir nicht erklären, aber das ist Fußball. Wenn ich nur die Leistung bewerte, haben wir hier ein sehr gutes Auswärtsspiel gemacht. Die Mannschaft belohnt sich nur leider nicht. Mit dieser Leistung können wir aber positiv in die nächsten Wochen schauen, denn wenn wir so weiterspielen, werden wir irgendwann belohnt.

96-Defensivmann Boris Tomiak: Dass es Pfiffe in meine Richtung geben würde, hatte ich so erwartet. Sowas kann einen ja auch motivieren. Irgendwann habe ich es gar nicht mehr wahrgenommen. Lautern hat vier Siege in Folge, steht oben. Aber wir haben gezeigt, wie gut wir sind, und wir haben sie phasenweise hergespielt. Es fehlt einfach, dass wir den Ball über die Linie drücken. Wir müssen daran festhalten, schauen, dass wir die Schlagdistanz irgendwie halten. Wir brauchen Siege. Aber wenn wir so weiterspielen und die Leistung weiter so bringen, dann werden wir zu 100 Prozent dafür belohnt werden.

Ron-Robert Zieler nach dem Abpfiff in Kaiserslautern (Foto: 96/Redaktion)
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen