NIEMALSALLEIN

Husseyn Chakroun mit Debüttor bei hohem Libanon-Sieg

Mit einem persönlichen Erfolg im Rücken kehrt Husseyn Chakroun von der Länderspielreise mit dem libanesischen Nationalteam zurück. Wie das Asien-Cup-Quali-Duell am Dienstagabend lief und wie sich Nicolo Tresoldi und Rabbi Matondo mit ihren Mannschaften schlugen, lest Ihr hier im Überblick.

/ Profis
Husseyn Chakroun nach seinem Tor am Dienstagabend (Foto: Lebanese Football Association)

Premiere im dritten Länderspiel
Nachdem Husseyn Chakroun bereits im Freundschaftsspiel gegen Osttimor am Donnerstagabend (4:0) in der Startelf gestanden hatte, lief der 20-Jährige auch im Asien-Cup-Qualifikationsspiel gegen Brunei am Dienstagabend von Beginn an auf. Sein Team gewann das Duell deutlich mit 5:0 - und Chakroun steuerte in der 34. Minute das 4:0 bei. Es war das erste Tor Chakrouns im Libanon-Trikot. Dazu gratulieren wir ganz herzlich.

Nächste Einwechslung für Matondo
Ebenfalls erstmals für sein Heimatland getroffen hatte am Samstag Rabbi Matondo. Im WM-Quali-Spiel von Wales gegen Kasachstan gelang dem 24-Jährigen kurz nach seiner Einwechslung das Tor zum 3:1-Endstand. Im Duell mit Nordmazedonien am Dienstagabend wurde Matondo ebenfalls in den Schlussminuten eingewechselt (84.). Damit erlebte er beide Treffer der Begegnung auf dem Platz mit: In der 91. Minute fiel das 1:0 für Nordmazedonien, in der 96. Minute glich Wales zum 1:1 aus.

Sieg für Tresoldi und Co.
Nicolo Tresoldi, der beim 1:0-Sieg über die Slowakei am Freitagabend noch in der Startelf gestanden hatte, wurde im Testspiel gegen Spanien am Dienstagabend in der 72. Minute eingewechselt. Die DFB-Junioren gewannen den letzten Vergleich vor der Europameisterschaft im Sommer durch einen Dreierpack von Stuttgarts Nick Woltemade mit 3:1.

Alle drei Länderspielfahrer werden am Donnerstag im 96-Mannschaftstraining zurückerwartet.
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen