NIEMALSALLEIN

96-Mannschaft und -Mitarbeiter übersenden Jessic Ngankam ihre Genesungswünsche

Zwei Tage ist es her, dass sich Jessic Ngankam im Heimspiel gegen die SV Elversberg schwer verletzt hat. Zum Start in die Woche wurde dem Stürmer von verschiedenen Seiten nun nochmals viel Kraft gewünscht. Auch Cheftrainer André Breitenreiter beteuerte einmal mehr die Unterstützung für den 24-Jährigen.

/ Profis
Die 96-Mannschaft sowie -Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter denken an Jessic Ngankam. (Foto: 96/Redaktion)

Foto als gemeinsames Zeichen
Noch vor dem ersten Training der neuen Woche haben sich am Montagmorgen die 96-Profis sowie zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der 96-Geschäftsstelle in der Heinz von Heiden Arena zusammengefunden und ein gemeinsames Foto geschossen, auf dem die Triktos von Jessic Ngankam hochgehalten werden. Der gesamte Klub möchte seinem Offensivmann, der in der Partie gegen die SVE eine Schien- und Wadenbeinfraktur erlitten hatte, unter anderem auf diesem Wege viel Kraft für die schwere Zeit und den Weg zurück auf den Platz wünschen. Jessic bedankte sich für das Bild auf Instagram bereits mit drei roten Herzen. "Das Foto ist ein tolles Zeichen. Es geht gerade auch in solchen Momenten darum, zusammenzustehen", erklärte André Breitenreiter im Anschluss. Die Gesundheit eines Menschen habe immer erste Priorität. "Unabhängig von Ergebnissen steht das Wohlergehen aller Spieler und Mitarbeiter im Vordergrund. Family first, das ist ganz wichtig."

Breitenreiter-Besuch bei Ngankam
Diesen Worten lässt der Fußballlehrer natürlich auch Taten folgen. Breitenreiter steht in ständigem Kontakt mit seinem Schützling. "Ich habe ihm am Wochenende geschrieben, dass ich unendlich traurig bin, dass es ihn so schlimm erwischt hat", sagt er. Am heutigen Montag stand zudem ein Besuch des Coaches bei Ngankam im Krankenhaus, wo unsere Nummer 7 nach wie vor behandelt wird, an. "Ich freue ich mich, dass es ihm besser geht und er bereits Zuversicht ausstrahlen konnte. Es tut gut, ihn so strahlen zu sehen", so Breitenreiter.

Frankfurt, Mainz und Hertha melden sich
Doch nicht nur 96 schickte auf unterschiedlichste Weise Genesungswünsche, auch Ngankams Stammklub Eintracht Frankfurt übersendete Hoffnung stiftende Botschaften. So wandten sich via Instagram-Story des Bundesligisten SGE-Profis wie etwa Mario Götze, Robin Koch und Ansgar Knauff sowie Eintracht-Trainer Dino Toppmöller mit aufbauenden Worten an Jessic. Auch seine Ex-Klubs Mainz 05 und Hertha BSC dachten mit Nachrichten auf Social Media an ihren ehemaligen Spieler.

Ngankam meldet sich
Ngankam selbst meldete sich bereits am Sonntag erstmals aus dem Krankenhaus. In seiner Instagram-Story bedankte er sich für alle Nachrichten und ließ wissen, dass die Operation, die noch am Samstagabend wenige Stunden nach dem Duell mit Elversberg stattfand, "sehr gut verlaufen" war. Außerdem konnte er schon wieder grinsen und hob den rechten Daumen nach oben.

Auch an dieser Stelle senden wir noch einmal die besten Genesungswünsche an Jessic!

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen