NIEMALSALLEIN

Starke Leistungen bei der Hallen-EM in Apeldoorn

Vom 6. bis 9. März 2025 fanden in Apeldoorn die diesjährigen Hallen-Europameisterschaften statt. Gleich am ersten Tag musste Kira Wittmann im Dreisprung in der Qualifikation antreten. Marcel Meyer startete am Freitag im Siebenkampf.

Marcel Meyer und Kira Wittmann bei der Europameisterschaft in Apeldoorn

Kira Wittmann mit starker Steigerung im Dreisprung
Kira Wittmann zeigte in der Dreisprung-Qualifikation eine starke Verbesserung. Von 13,34 Metern über 13,57 Meter steigerte sie sich im letzten Versuch auf 13,63 Meter. Dennoch reichte diese Leistung nicht für den Einzug in den Endkampf. Dafür hätte sie ihre Jahresbestleistung von 13,87 Metern abrufen müssen. Am Ende belegte sie Platz zehn.

Solider Start für Marcel Meyer im Siebenkampf
Marcel Meyer startete am Freitag solide in den Siebenkampf und sprintete die 60 Meter in 7,13 Sekunden. Im Weitsprung wurde es spannend. Nach zwei ungültigen Versuchen sicherte er sich im dritten Versuch mit 7,04 Metern eine gültige Weite. Das beste Ergebnis erzielte er im Kugelstoßen, wo er seine persönliche Bestleistung um mehr als einen halben Meter verbesserte und mit 15,61 Metern die zweitbeste Weite des gesamten Feldes erreichte. Im Hochsprung blieb er knapp unter seiner Bestmarke und kam mit 1,89 Meter in die Wertung.

Starker zweiter Tag und persönliche Bestleistung
Am zweiten Tag zeigte Marcel über die 60 Meter Hürden mit 8,03 Sekunden eine starke Vorstellung und zählte damit zu den besten Siebenkämpfern. Im Stabhochsprung konnte er nicht ganz an seine gewohnte Leistung von 4,90 bis 5,00 Metern anknüpfen und musste sich mit 4,70 Metern begnügen.Im abschließenden 1.000-Meter-Lauf gab  er nochmal alles und lief mit 2:37,92 Minuten persönliche Bestleistung. Mit insgesamt 5.882 Punkten belegte er am Ende Platz elf.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen