NIEMALSALLEIN

"Wir haben viele Parallelen"

Vor dem ersten Heimspiel 2024 gegen den 1. FC Nürnberg (Anpfiff: 18.30 Uhr) spricht Cheftrainer Stefan Leitl über die Ziele für das Spiel, die Herangehensweise und den Gegner. Seht hier die Pressekonferenz im Re-Live oder lest die wichtigsten Aussagen Leitls zusammengefasst.

/ Profis

Stefan Leitl über...

... das erwartete Spiel: Wir erwarten ein sehr ausgeglichenes Spiel gegen eine Mannschaft, die eine ähnliche Spielanlage hat wie wir.

... die Ziele für Freitag: Es ist für uns ein wichtiges Spiel. Wir wollen uns vor eigenem Publikum gut präsentieren, fehlerfrei spielen und drei Punkte holen.

... die Herangehensweise: Mit einer guten Einstellung, einer absoluten Bereitschaft, Tore schießen zu wollen, und der Unterstützung unserer Zuschauer wollen wir die drei Punkte holen.

... Nicolo Tresoldi: Ich wünsche mir, dass wir es insgesamt schaffen, dass er ohne Druck und befreit Fußball spielen darf. Er soll mit Freude Fußball spielen - dann ist er auch in der Lage, weitere Tore zu schießen.

... den Gegner: Wir haben sehr viele Parallelen. Die Art und Weise wie beide Mannschaften spielen. Zwei Klubs mit viel Potenzial. Beim 'Club' ist eine Umstrukturierung im Gange. Es wird vermehrt auf junge Spieler gesetzt. Mit Nathaniel Brown und Can Uzun haben sie zwei Top-Talente rausgebracht. Es ist eine gute Mannschaft mit einer guten Philosophie. Sie haben eine gute Expertise mit Dieter Hecking. Christian Fiel hat sie stabilisiert.

... die Spielweise der Franken: Insgesamt ist es natürlich eine Mannschaft, die über einen guten Ansatz verfügt, in jedem Spiel immer bereit ist, den Ball haben zu wollen. Sie haben gute Ansätze im Übergangsspiel und - wie gesagt - ähnliche Ansätze, Fußball zu spielen, wie wir. Jetzt kommt es darauf an, wer morgen den besseren Plan hat. Wer die bessere Energie hat, wer das Momentum auf seine Seite zieht, um zu gewinnen.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen