NIEMALSALLEIN

Kocak und Thioune vor dem Nordduell

Im März 2016 bekamen sie gemeinsam eine wichtige Urkunde in die Hand gedrückt, nun treffen sie im Nordduell aufeinander: 96-Trainer Kenan Kocak und HSV-Coach Daniel Thioune machten zusammen ihren Fußball-Lehrer - und schätzen sich nach wie vor sehr.

/ Profis
Kennen sich gut: HSV-Trainer Daniel Thioune und 96-Coach Kenan Kocak

Gemeinsamer Lehrgang mit Thioune und seinem Co
"Ein wahnsinnig guter Typ, ein richtig guter Trainer", sagte Kocak bei der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei den Hamburgern. "Ich habe sehr viel Spaß gehabt mit ihm, habe mich immer gefreut, wenn ich ihn gesehen habe." Doch nicht nur Thioune, auch dessen heutiger Co-Trainer Hannes Drews drückte damals gemeinsam mit Kocak die 'Schulbank'. Er war "sogar mein direkter Nachbar", blickt Kocak zurück. "Wenn ich mich richtig erinnere, war Danny auch zwei Tische vorne dran."

Nette Worte auch von Thioune
Und da scheint der 39-Jährige richtig zu liegen, denn auch Thioune äußerte sich in der Hamburger Morgenpost über seinen ehemaligen Lehrgangskollegen. "Die Frage ist eher, wie er mich wahrgenommen hat. Ich habe vor ihm gesessen", sagt Thioune dort scherzhaft. Und fügt an: "Kenan ist ein toller Typ."
  

Am Samstag hört die Freundschaft auf
Hört sich nach viel Harmonie zwischen beiden an, die am Samstag jedoch kurzzeitig enden wird - auch da sind sich beide einig. "Ich wünsche ihm alles Gute in Hamburg - bis auf die zwei Spiele gegen uns", sagt Kocak. Und auch Thioune stellt trotz aller Sympathien klar: "Trotzdem will ich ihm am Wochenende wehtun". Letzteres hoffen wir nicht - und schließen uns lieber den Wünschen unseres Cheftrainers an.
jb  

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen