NIEMALSALLEIN

Marcus Mann über seinen Bankplatz, das Auftreten der Mannschaft und die Trainersuche

Nach dem Heimsieg gegen den 1. FC Köln (1:0) sprach Marcus Mann über seinen ungewohnten Bankplatz, das Auftreten der Mannschaft am Sonntag und die Trainersuche zur neuen Saison. Hier gibt's alle Aussagen des 96-Geschäftsführers.

/ Profis
Marcus Mann vor dem Heimspiel gegen Köln (Foto: Martin Ewert)

Marcus Mann über ...

... das Spiel gegen den 1. FC Köln und das Auftreten der 96-Mannschaft: Ein Sieg ist natürlich immer schön. Unter der Woche hatte ich bereits gesagt, dass das Auftreten genauso wichtig ist wie das Ergebnis. Und ich glaube, heute hat beides gepasst. Was ich gefordert hatte, ist, dass wir mutig auftreten und Spielfreude an den Tag legen - das hat das Trainerteam mit der Mannschaft wirklich hervorragend umgesetzt. Wir hatten diesmal, gerade in der Offensive, viele junge Spieler mit dabei. Man hat gesehen, welche Energie sie aufs Feld bringen. Am Ende mussten wir noch ein paar Situationen überstehen. Aber ich glaube, wenn man auch die Möglichkeiten der ersten Halbzeit sieht, war es im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg.

... die Tatsache, dass er das Spiel anders als sonst diesmal von der Bank aus verfolgt hat: Ich wollte ein bisschen näher dran sein, einfach zeigen, dass wir zusammenhalten und zusammenstehen, und auch mit unterstützen - wobei das Trainerteam mich da eigentlich nicht gebraucht hat. Sie haben die Entscheidungen gut getroffen. Das Spiel haben die Trainer gemacht und damit auch gewonnen.

... die Zielsetzung für die verbleibenden drei Spiele: Wir hatten eine weniger gute Phase, haben uns die zurückliegenden Wochen nicht gut präsentiert. Dementsprechend ist es unser Ziel gewesen, diese Saison so gut wie möglich zu beenden. Das gilt weiterhin. Dabei ist nach wie vor das Auftreten enorm wichtig, weil wir aus den letzten Wochen schon auch noch das eine oder andere gutzumachen haben. Wir fahren jetzt nach Ulm, um weiter zu gewinnen. Aber wir müssen jetzt auch nicht über irgendwelche Dinge diskutieren, was die Tabelle angeht. Wir wissen da die Situation schon realistisch einzuschätzen.

... die Trainersuche zur neuen Saison: Wir haben im Vorfeld klar kommuniziert, dass die aktuelle Konstellation die Lösung für die letzten vier Spiele ist. So bleibt es auch - und trotzdem dürfen die verbleibenden drei Spiele natürlich gewonnen werden. Der Prozess für die Besetzung der Trainerposition ab Sommer wird jetzt parallel laufen. Nach aktuellem Stand wird da während der Saison eher noch keine Meldung rausgehen. natürlich ist bis zum Sommer nicht mehr unendlich viel Zeit, aber wir werden jetzt sicherlich nicht in Stress verfallen und das Thema überhastet angehen. Zusätzlich läuft natürlich auch die Kaderplanung für die neue Saison. Es wird in den nächsten Tagen und Wochen sicherlich nicht langweilig werden.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen