NIEMALSALLEIN

So sieht der 96-Winterfahrplan aus

Nach dem Hinrunden-Abschluss Mitte November ruht der Ball in der Liga für rund elf Wochen. Wie der Plan für die 96-Profis in dieser Zeit aussieht, lest Ihr hier.

/ Profis
Nach dem Hinrunden-Abschluss ruht der Ball für zwei Wochen. (Foto: 96/Petrow)

Ungewöhnlich lange Pause
Mit dem Auswärtsspiel bei Holstein Kiel am Freitag, den 11. November, endete für Hannover 96 die Hinrunde der Saison 2022/23. Da danach eine - durch die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar bedingte - ungewöhnlich lange Winterpause folgt, bedarf es in diesem Jahr einer anderen Planung als sonst üblich.

Training und Regeneration im Wechsel
Das 96-Trainerteam hat für die 96-Profis eine Mischung aus Belastung und Regeneration geplant. Nach dem Aufeinandertreffen in Kiel gab es erst einmal zwei Wochen frei, ehe ab Montag, den 28. November, wieder trainiert wurde. In dieser Woche stieg auch das erste Testspiel der Wintervorbereitung: Die Partie gegen Erstligist Hertha BSC am Freitag, den 2. Dezember, endete mit einer knappen 1:2-Niederlage. Eine Woche später ging es gegen einen Liga-Konkurrenten: Am Freitag, den 9. Dezember, hieß der Gegner SC Paderborn. Das Spiel endete 0:1 aus 96-Sicht.

Individuelle Trainingspläne bis zum Jahreswechsel
Seit dem 10. Dezember gab es für das 96-Team bis zum Jahresende kein weiteres Mannschaftstraining mehr. Gearbeitet wird in dieser Zeit aber trotzdem: Alle erhalten individuelle Trainingspläne für zuhause.

Trainingslager in Belek
Trainingsauftakt im neuen Jahr ist am Montag, den 2. Januar, in Hannover. Vom 7. bis 15. Januar gibt es ein Trainingslager im türkischen Belek. Vor Ort finden drei Testspiele statt: Zunächst geht es am Dienstag, den 10. Januar, um 15.30 Uhr gegen den FC Zürich. Am Samstag, den 14. Januar, sind dann zwei Partien angesetzt: Um 15 Uhr ertönt der Anpfiff zur Partie gegen Debreceni Vasutas SC, um 18 Uhr gegen Ludogorez Rasgrad.

Letzter Test gegen Kiel
Zurück in Hannover trifft das Team von Cheftrainer Stefan Leitl zum Abschluss der Vorbereitung am Samstag, den 21. Januar, um 13 Uhr auf Holstein Kiel. Gespielt wird in Hannover - ob in der Heinz von Heiden Arena oder im Eilenriedestadion, ist derzeit noch offen. Zum Rückrunden-Auftakt ist dann eine Woche später der 1. FC Kaiserslautern in Hannover zu Gast. Das Duell mit den "Roten Teufeln" steigt am Samstag, den 28. Januar, um 20.30 Uhr in der Heinz von Heiden Arena.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen