NIEMALSALLEIN

96 reist ins Trainingslager nach Österreich

Hannover 96 wird das Sommer-Trainingslager in diesem Jahr im österreichischen Saalfelden abhalten. Dort bereiten sich die 96-Profis intensiv auf die kommende Zweitliga-Saison vor.

/ Profis
Im Juli geht es nach Österreich. (Foto: Gut Brandlhof)

Acht Tage in Österreich
Nachdem das 96-Team für die letzten beiden Sommer-Trainingslager ins niedersächsische Rotenburg gereist war, geht es nun wieder nach Österreich. Vom 9. bis 16. Juli wird die Mannschaft von Cheftrainer Stefan Leitl in Saalfelden am Steinernen Meer trainieren. Wohnen wird der 96-Tross in dieser Zeit im Hotel Gut Brandlhof. Bereits im Juli 2015 hatte sich 96 an gleicher Stelle auf die neue Saison vorbereitet.

Trainingseinheiten und Testspiele
"In Saalfelden finden wir hervorragende Bedingungen vor, um nach zwei Wochen in Hannover die nächste Phase der Sommervorbereitung zu starten", sagt 96-Sportdirektor Marcus Mann. Vor Ort sind neben zahlreichen Trainingseinheiten auch Testspiele geplant - die Gegner sind noch in finaler Klärung.

Saisoneröffnung eine Woche nach der Rückkehr
Nach der Rückkehr aus Österreich ist unter der Woche (Mittwoch, 19. Juli) noch ein Testspiel gegen den MSV Duisburg angesetzt, ehe am Samstag, den 22. Juli, die große Saisoneröffnungsfeier mit Fans und der gesamten Mannschaft rund um die Heinz von Heiden Arena steigt. Am gleichen Tag bestreiten Ron-Robert Zieler und Co. das letzte Testspiel vor dem Auftakt in die neue Saison. Gegner wird der spanische LaLiga-Klub FC Villareal sein. Den kompletten Sommerfahrplan mit allen Terminen findet Ihr hier.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen