NIEMALSALLEIN

Beim "Vereint für Hannover"-Spieltag gegen den SC Freiburg kamen 6.800 Euro für den guten Zweck zusammen, Die Hälfte dieser Spende ging an das Projekt "Powerhouse Fitnessraum".

/ Kids

 

Spende für den guten Zweck
Im Rahmen des "Vereint für Hannover"-Spieltages am Sonntag, 22. April, in der AWD-Arena hat die Initiative zahlreiche Spenden für weitere Projekte gesammelt. Dank der Unterstützung der Partner Johnson Controls, Hannoversche Volksbank und ZAG Personal & Perspektiven konnten sich die Initiatoren über insgesamt 6.800 Euro freuen.

"Powerhouse Fitnessraum" für benachteiligte Jugendliche
Die Hälfte des Geldes geht an das Projekt "Powerhouse Fitnessraum" der Nachbarschaftsarbeit Canarisweg in Hannover-Mühlenberg. Die Einrichtung bietet benachteiligten Jugendlichen seit August 2007 die Möglichkeit, kostenlos Sport zu treiben. In drei Räumen trainieren täglich rund 15 Jugendliche. Zur Ausstattung des Powerhouse gehören ein Laufband, ein Hometrainer, eine Sparringausrüstung für die ersten Box-Versuche sowie Fitnessgeräte zum Muskelaufbau. "Die Jugendlichen, die bei uns trainieren, können sich ein `normales´ Fitnessstudio nicht leisten. Sie nutzen das Powerhouse, um sich mit Freunden zu treffen und sich fit zu halten", so Carsten Tech von der Nachbarschaftsarbeit Canarisweg. Seine Kollegin Petra Bleichwehl ergänzt: "Die Spende können wir gut gebrauchen. Damit reparieren wir die alten Geräte und schaffen zusätzlich neue an."


Endlich neue Übungsgeräte für den den "Powerhouse Fitnessraum" - dank der "Vereint für Hannover"

Sport und soziale Kompetenz fördern
"Das Projekt hat uns beeindruckt, da es einerseits den Sport fördert, aber andererseits auch soziale Kompetenzen. So werden Körper und Geist gleichermaßen trainiert", begründet Nek Capric, Hannover 96, die Wahl der Initiative. Nina Georgi, Niedersächsisches Staatstheater, weiter: "Besonders der Hintergrund des Projektes hat uns gefallen. Hier engagieren sich Nachbarn für ihr Viertel und stärken so das Miteinander."

"Vereint für Hannover" - für eine starke Region
Seit Januar 2011 unterstützt "Vereint für Hannover" soziale Projekte in Hannover und der Region und bündelt so Sport-, Kultur- und Soziosponsoring erstmals unter einem Dach. Ins Leben gerufen wurde die Initiative von Hannover 96 und dem Niedersächsischen Staatstheater (Staatsoper und Schauspiel Hannover). Unter der Schirmherrschaft von Regionspräsident Hauke Jagau und Oberbürgermeister Stephan Weil und mit der Unterstützung der Partner konnten bereits zahlreiche Projekte und Aktionen umgesetzt werden.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.vereint-fuer-hannover.de.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen