NIEMALSALLEIN

Training im Schnee - Prib mit Testspiel-Tor

Training im Schnee, Prib mit Testspiel-Tor und das Programm bis zum Nürnberg-Spiel - hier sind unsere Kurznachrichten vom Samstag!

/ Profis, Akademie
  • Doll trainiert im Schneetreiben: Was wäre das für ein wahres Winter Wonderland zum Genießen?! – Wenn die tabellarische Situation nicht so ernst wäre. Das Auslaufen nach dem <link https: www.hannover96.de aktuelles der-spieltag details _top external-link external link in current>0:3 gegen RB Leipzig am Freitagabend fand im dichten Schneetreiben statt. Die Spieler, die gegen die Sachsen wenig oder keine Spielzeit erhalten haben, arbeiteten gemeinsam mit Trainer Thomas Doll auf dem Trainingsplatz. Unter anderem spielten die Profis vier Matches im Kleinfeld, bei denen der Coach und seine Assistenten Ralf Zumdick und Asif Saric ihre Akteure mit lauten Anfeuerungsrufen zu höchster Intensität trimmten. Die weiteren Roten  - diejenigen mit vielen Minuten in den Beinen – gingen mit Reha- und Athletiktrainer Dennis Fischer auf eine Laufrunde. Ebenfalls dabei: Timo Hübers, der nach seinem Kreuzbandriss im vergangenen Sommer immer mehr Fortschritte macht.

 

  • Prib trifft im U23-Test: Immer näher hat sich Edgar Prib in den vergangenen Monaten an die Matchreife herangearbeitet. Nun hat er einen weiteren großen Schritt gemacht: Beim 6:0-Sieg unserer U23 gegen den TSV Pattensen stand er erstmals wieder in einem Testspiel auf dem Platz – und schoss sogar prompt ein Tor. Weitere Treffer erzielten Rückkehrer Uffe Bech (3x) und Neuzugang Valdrin Mustafa – dazu ein Eigentor der Pattenser. Auch die U17 testete und trennte sich 3:3 vom SC Paderborn. Für die U19 steht am Sonntag um 12 Uhr im Eilenriedestadion der Rückrundenauftakt gegen Lokalkonkurrent TSV Havelse an.
  • Nürnberg kommt in einer Woche: Das insgesamt schwache Spiel gegen Leipzig soll und muss jetzt schnell vergessen werden. Nun steht als nächstes das Match gegen einen direkten Konkurrenten an: Der 1. FC Nürnberg, der mit einem 1:1-Unentschieden gegen Werder Bremen am Samstag in der Tabelle an 96 vorbeizog, gastiert am Sonnabend kommender Woche um 15.30 Uhr in der HDI Arena (Tickets hier erhältlich). Bis dahin steht eine lange Woche an, in der Thomas Doll fünf öffentliche Trainingseinheiten – einmal am Montag (15 Uhr) und je zweimal am Dienstag und Mittwoch (10.30 Uhr und 15.30) angesetzt hat. Der Schlussspurt vor dem wichtigen Duell mit den Franken am Donnerstag und Freitag findet dann ohne Zuschauer statt.
    hec
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen